Schrammelpop - Geht dat so, oder nich'?

• Ersteller Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man sich nen schlagzeuger so vorstellt dann hat der jaaaanz schön lange arme ^^

sie sagt sie zahlt in naturalien
na warte mal ab fräulein
smil4548558302f37.gif

Nich' hauen bender.

So Leute! Drums komplett überarbeitet,(Kaschek wollte das so ), neu eingesungtet, usw. usf...

Dröhnt der Bass? Wat is in Sachen Dynamik? Pumpt da noch was? Fragen über Fragen...

Neuer Mix:
http://www.box.net/shared/l96cv5h1n5

ich find der song ist wirklich klasse geworden.
ohne arschkriecherei jetzt mal... ich bin absolut kein pop oder rockfan aber höre deswegen ja nicht weg im radio. gibt ja immer mal wieder sachen die einen auch genrefremd gefallen. dieser hier hat einfach was. schick.

ich muss nochmal ganz klar sagen das folgende ausführungen mit dem hintergrund getroffen werden das mir erfahrung und referenz zu der art musik fehlt. daher alles nicht wirklich ernstzunehmen ist.

das dröhnen ist hörbar aber stört mich nicht. kann gut sein das es genremäßig dazugehört.
wenn nicht würd ich diese freqenz geziehlt anzerren oder anröhren. so würde die "gewallt" bleiben aber das dröhnen weggehen.

mir fällt auf das der klaviersynth etwas in einer höheren freqent "wehtut"
gut zu hören in den letzten sekunden.
kann aber auch genretypisch sein. bin mir da halt unsicher.
wenn nich evtl zu stark komprimiert oder zu sehr geboostet.

aber das sind schäbige kleinigkeiten und für meine hörgewohnheit in dieser musikrichtung nicht störend.

das werden die leuter hier aus deiner musikrichtung besser wissen.

mein gesamteindruck ist jedenfalls absolut super.
nen kleines album in der richtung hätte potential.
westernhagestyle wie ich finde.

Ne,ne black bender. Das sind schon die Dinge, die mir auch negativ auffielen. Da gehe ich noch mal ran. Bass und das verfremdete E-Piano (Wobei ich die echt voll in den Hochmitten kastriert hab). Gebongt! Danke soweit.

kann auch nur ne resonanzfrequenz sein... also mal bei höherer lautstärke da rumsweepen. so find ich immer die störenden stellen. und wenns richtig wehtut haste die sau gefunden
smil451c7211b9e19.gif

So Leute! Drums komplett überarbeitet,(Kaschek wollte das so ), neu eingesungtet, usw. usf...
vocals gefallen mir richtig gut, auch die doppelungen im ref und so... verständlichkeit auch besser.

die drums sind nicht so geil. ich kann mir vorstellen, daß du keine lust hast, dir dieses ganze realdrum-programming anzutun mit multilayerschlagmichtot, aber über kurz oder lang wirst du es denke ich doch machen.

mix: e-bass zu laut, ich vermisse ehrlich gesagt die leadgitarre aus der ersten version (ruhig etwas dezenter), die drums gehen im refrain unter.

Jau! Da isser wieder. Schrammelpop goes to the final Phase, oder so
Auf 300littlebirds Tipp hin habe ich wieder die Gitarre aus der ersten version wieder reingesetzt (dezenter). Jeweils in den Hauptteilen, die ersten Takte. Bass lautstärkemäßig kastriert, Snare mit leichter Filtermodulation versucht. nen Tacken lebendiger zu gestalten, Wurlitzer auf 2 Stereo-Spuren verteilt und da versucht die Störfrequenzen rauszuziehen.

Wer hat schonmal, wer will noch nicht?
Biddeschön: (bitte weiterhin Kritik äußern)
http://www.box.net/shared/f94b53oyvj

@ 300littlebirds

Ja, im Grunde genommen haste recht. Wenn man so'nen Deutschrock halbwegs authentisch rüberbringen will, dann kommt man da wahrscheinlich gar nicht drum sich diese (im übrigen außerordentlich guten) Programme zu holen. Aber ich bin da gespalten aus vielerlei Gründen. 1. Pentium 3 Rechner, dessen Systemvoraussetzungen dafür nicht mehr ausreichen.
2. Will ich schon 'nen eigenen Sound haben und nicht kopieren (auch wenn#s dann z.T. sch... nach Drumcomputer klingt)
3. Bin ich ein alter Sack und müsste mich dann da nochmal drin einarbeiten. Da hab ich (derzeit) noch keinen Bock drauf.

Allerneueste Version:
http://www.box.net/shared/f94b53oyvj

Heho Cloudbuster,

zum Mix: vielleicht noch einen leichten De-esser auf die vocals, bei mir in den Lautsperchern zischt es doch sehr. Beim Gitarrensolo könnte für meinen Geschmack noch ein wenig Füllfläche drunter, da ist es doch ziemlich leer. Drums sind klasse.
zum Song: Deutsch ist für mich OK, hab schließlich früher auch zu NDW-Zeiten deutsch gesungen. Gut, ist jetzt musikalisch nicht so mein Ding, aber der Refrain ist schön eingängig, so quasi zum Mitsingen nach ein paar Bieren
smil451d62b1d6f72.gif

Ansonsten nicht uninteressant.

Thx shadowplay. Ja, ist ja eigentlich auch nicht so mein Dingen. Wollte einfach mal was anderes machen. Die nächste Sache wird dann vermutlich auch schon wieder elektronischer und englisch, mal gucken.
Zum Gitarrensolo: ja, da ginge vielleicht noch was. Obwohl ich das schon so karg und hässlich beibehalten wollte. lass ich mir noch mal durch den Kopp gehen. Gute Anregung allemale. Frage an die Algemeinheit: kommen die S-laute überall so an wie bei shadowplay. Mit De-essern arbeite ich nicht so gerne. Dann würde ich die passagen lieber noch mal einsingen. Muss das?

das klavier haste super hinbekomm!
da tut nun nix mehr weh...
dröhnen is auch weg

ne kleinigkeit fällt mir noch auf... irgendwie fehlt jetzt etwas wärme im bass allgemein. so in der 70-150hz gegend.
aber das is auch zu vernächlässigen...
für mich klingts ausproduziert...

So liebe Leute. ich will dat Dingen jetzt vom Kopp haben. Kommt jetzt ins Voting. Noch mal danke an die Helfer hier. Alle Tipps waren gut und soweit richtig. Umsetzen ließen sich da aber nicht alle, da mir jetzt so'n bissken bei dem Song die Luft ausgeht. ich will mal wieder mit was neuem beginnen.

Erinnert mich massiv an Element of Crime.

Könnte bei denen genau so auf dem Album vorkommen. Text passt, Sounds passen - Du bist mit dem Song also in bester Gesellschaft!

@ tapguitars

Dank auch an Dich. Ist wahrlich auch ein schmeichelnder Vergleich.

Da der Mix im Voting für u.a. als zu trocken empfunden wurde, das Synthintro zu laut erschien und der Gesang auch für einige Ohren nicht richtig eingebettet schien, hab ich mich da gestern noch mal rangesetzt und 'nen außerwettbewerbsmäßigen Mix gemacht.

http://www.box.net/shared/t9tp55or2n

So. Jetzt hab ich aber endgültig die Schnauze voll. Selbst Frau und kind haben dat Dingen jetzt laufend im Kopp.

http://www.box.net/shared/t9tp55or2n

Zurück
Oben