Schon wieder ein Soundtrack

VBA

VBA

Reaktionen
6
Hallo alle zusammen,

was macht man, wenn man keine Drums programmieren kann?
Ja richtig, man lernt es, oder bastelt was ohne Drums.

Wie im vorliegenden ruhigen Soundtrack Link zu k194b mit einer dominanten Flöte. Der ein oder andere mag Sie vielleicht zu dominant und auf die Dauer zu monoton finden?

Na ja, vielleicht würde es mit einer echten Flöte, etwas "gefühlvoller" gespielt
besser klingen?

Was meint Ihr? Was könnte man noch besser machen?

Grüße und besten Dank für jeden [g=94]Feedback[/g],
VBA

sehr melancholisch aber für einen soundtrack ok !
die flöte im grossen und ganzen ist doch ok, nur solltest du wenns einer echten sim näher kommt mal kurze atempausen einplanen !
was machen meine [g=32]midi[/g] drums zum anderen projekt .?

PS:soll ich dir für den soundtrack auch ein paar [g=32]midi[/g] drums basteln ?
brauch nur das tempo vom original dazu !

hab grad gute laune deswegen -frag-

grüsse Frank :)

dann werd ich auch mal

ich finds super was amir am meisten gefällt
is dieses ruhige besoffene:D piano
warum besoffen?
irgendwie stell ich mir nen typen allein in ner bar
total fertig den 15. scotch bestellend vor.
der die uhr anstart....und im hintergrund
spielt der noch besoffenere piano man:D diese melodie.....:)

was mir total gefallen würde.....versuch einfach mal ein
wenig platenknistern und rauschen drunter zu
mischen.....würde bestimmt super klingen.

gruß
elvisto

Guten Abend,

ich würde dem einen anderen Namen geben als Flöte.
Es fehlt an allem was eine Flöte ausmacht (ausser vielleicht dem richtigen Frequenzbereich). Ich bin Flötenbauer, darum kann ich das beurteilen.
Die Stimmung des Stückes an sich ist ok.

Gruss,
Alf

Hi Elvisto,

Wenn man mich nach 1000 Assoziationen zu diesem Stück gefragt hätte, wäre mir nie im Leben eine Besoffener-Mann-in-der-Bar-Szene gekommen (ich hoffe, daß Piano klingt nicht so besoffen gespielt, und hat Dich deshalb erst auf die Idee gebracht :D).

Na ja, von der melancholischen Stimmung würde es passen. Das mit Knistern werd ich mal probieren, dürfte ja keine große Sache. sein Aber die Flöte passt mir da nicht rein. Vielleicht probier ich die durch das Piano zu ersetzen.

Grüße
VBA

Hi Alf,

na ja, nenn ich es halt Synthesizer-Flöten-Imitat. Ein Klavierbauer hätte wohl dasselbe zu dem Piano gesagt.

Was mich interessieren würde: kannst Du auch Flöte spielen, bzw. kannst Du beurteilen, ob es viel besser klingen würde mit einer echten Flöte und "gefühlvoll" (ich hoffe Du weist so ungefähr was ich meine) gespielt?

Grüße
VBA

VBA schrieb:
Hi Elvisto,

Wenn man mich nach 1000 Assoziationen zu diesem Stück gefragt hätte, wäre mir nie im Leben eine Besoffener-Mann-in-der-Bar-Szene gekommen (ich hoffe, daß Piano klingt nicht so besoffen gespielt, und hat Dich deshalb erst auf die Idee gebracht :D).

Na ja, von der melancholischen Stimmung würde es passen. Das mit Knistern werd ich mal probieren, dürfte ja keine große Sache. sein Aber die Flöte passt mir da nicht rein. Vielleicht probier ich die durch das Piano zu ersetzen.

Grüße
VBA

hehe ne keine sorge das piano klingt net
besoffen gespielt.....wobei das net schlimm wäre wenn es so wär:D
ja die "flöte":D könnte man durch ein piano oder e-piano ersetzen

gruß
elvisto...........arrrrrrrr ich verpass den grand prix....
ähm ich mein eurpean song contest......mein favorit bosnien:D

Hi VBA,

absolut würde das emotionaler klingen ! Die Flöte kommt der Stimme am nächsten (Atem, Emotion, ist wie ein "verlängertes Stimmband")
Ich setz dir morgen ein Link zu einer kleinen Improvisation von mir, muss jetzt sofort weg auf den Zug)

flötende Grüsse,
Alf

Hi VBA!

Also ich finds stark. Das mag daran liegen das ich normalerweise sowieso melancholische/deprimierende Musik höre.

Schön wäre gewesen wenn die Flöte zum Ende hin Unterstützung von Streichern (ich würde ein Cello bevorzugen) bekommen würde. Stell ich mir zumindest super vor.

Aber mir gefällts richtig gut, mal wieder etwas was auf meienr Platte bleibt.

Gruß, Bodo