Schöner Sound für Leadgitarre

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
997
Reaktionen
175
Punkte
1.642
Huhu Leute, mal ein Mix der anderen Art. Kein ganzes Lied, sondern nur die Leadgitarre für dieses.
Ich habe nun wirklich mal tagelang versucht mit dem Zeug was ich hier im Wohnzimmer habe einen ordentlichen Leadsound hinzubekommen. Am Anfang dachte ich noch das Ding habe ich in 10 Minuten erledigt. Denkste. Grade an den Stellen mit den langen Tönen, also wo viel Sustain nötig ist, hatte ich immer sehr unschöne Nebengeräusche und wenn zu clean, dann eben keinen langen Ton mehr. Das machte mich fast irre. Na jedenfalls habe ich jetzt zwei Versionen, einen mit Pod Sound und eine mit einem alten Warp Factor. Aber auch der klingt dafür iwi besch.... Vllt traut sich jemand und kann da einen vernünftigen Sound hindrehen? Sustain, Zerre, warm etc. aber wenn möglich ohne Hall. ;)


16,52 MB, 175 Bpm

https://www.dropbox.com/s/f61ofhrxroijygt/WICF Lead Guit.rar?dl=0


Vielen Dank
 
Sofern du den Part für einen bestehenden Track brauchst, wäre es durchaus hilfreich, dieses auch hören zu können, ansonsten ist ein sinnvoller Mix ziemlich unmöglich.
Die Nebengeräusche, die ich jetzt auf der Aufnahme höre sind allerdings keine Soundfrage, sondern schlicht unsauberes Spiel. Aber du hast recht, die Warp Version klingt wirklich nicht schön :D
 
Man bräuchte:

- Den Rest des Stücks
- idealerweise eine DI-Spur
- oder wenigstens Mono-Rohaufnahmen ohne komische Raum-Effekte (POD-Version), die durch eine Nachbearbeitung noch komischer werden
- ein Beispiel für den gewünschten Sound

Andernfalls kann man eigentlich nichts Sinnvolles damit tun.
 
Das war aber nur einer von mehreren Punkten.

Na gut, dann raten wir halt:

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Vielen Dank für deine Mühe sts. Das ist aber viel zu ville. ;) Soll ja noch kein Solo sein. Da lasse ich mir vllt später noch was einfallen.
So klang das mal mit Amp und Box und zwei Töne tiefer (zu tief für mich zum singen). Im Wohnzimmer leider nicht möglich und die Spuren habe ich auch nicht. Grrrr. Ich weiß nicht warum ich keinen Schönen Sound mit dem Pod hinbekomme. Rhythmussbretter und Clean sind kein Problem. Aber eben bei solchen Sachen, ich weiß es nicht.... Ja so in etwa könnte / sollte es klingen!

deleted
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben