Schöner Sound beim Mix

  • Ersteller papabodo
  • Erstellt am
P

papabodo

Registriert
27.11.04
Beiträge
190
Reaktionen
3
Punkte
238
Hallo,
Sagt mal, wenn man fast nur für sich Homerecordet und keine Geldprobleme hat,
sowie in einem ca 28 m2 großen Raum ( rechteckig ) abmischen will und eigentlich nur für
sich selbst einen möglichst rasch gutklingenden, lauten und satten Mix (akkustisch betonten Pop ) haben will ( also nicht zwangsläufig neutral oder kompatibel für möglichst viele Abspielsituationen),
was würdet Ihr an Monitorboxen kaufen ?
Dann doch Genelec ? Oder Dynaudio oder Adams ? Oder wat anderes ?
Naja, sagen wir mal 3000 Euro Paarpreis Oberkannte.
Danke für Eure Meinung,
Bodo ( jaja, muß man natürlich letztendlich selber hören !)
 
wie ist denn der rechteckige raum beschaffen? beton, fenster oder sogar schon akkustisch optimiert?

ich hab noch nie so teure boxen richtig angehört :x
 
Salü

Adam ist bestimmt sehr gut. Hör Dir mal die Mackie HR824 (habe ich selber) an. Ist auch ne Option. Ganz wichtig: Selber testen!

Lg

Smith
 
Moin,
noch nix optimiert,
bis jetzt nur Beton mit mehreren kleinen Fenstern, ist ein für sich stehendes
kleines Gebäude, bei dem ich die Decke ( ca 2,20 ) raushauen will, so daß ein
einziger Raum mit ( noch zu isolierendem Dachgiebel entsteht).
Drin wird dann aufgenommen und über ein Allan &Heath Saber Pult abgemischt
( wie gesagt, nicht für kommerzielle Produktionen, eigentlich nur für mich, soll aber
möglichst problemlos geil klingen ( provozier ! )
Bodo
 
Jau, selber testen is klar,
wollte nur ne gewisse Eingrenzung schonmal vornehmen, welche Probeexemplare
zu bestellen sind,
Gruß, Bodo
 
Wie wärs damit: EMES black

Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich aber vermutlich das Mischen einem Profi überlassen.
 
Hi,

hör dir mal die Adam S2A an. Damit lässt sich sehr lange ermüdungsfrei arbeiten.
[p=162]Dynaudio BM6A[/p] find ich auch sehr lecker.

Die großen Genelecs hab ich noch nicht gehört, die kleineren fand ich weniger angenehm als die Kandidaten oben.

Aber immer schön selber reinhören! :)

Gruß
...splonk...

PS: soll ich dir mal meine Kontonummer schicken? ;)
 
Wieso das denn ?
Soll doch nur beim Homerecorden möglichst viel Spaß bringen !
danke aber für die Antwort !
 
Moin,
Tja irgendwie fallen ja doch meist dieselben Namen,
muß also was dran sein ( Adam, Dynaudio undso ) Geithain ( oder so ähnlich ) usw.
Das mit deinem Konto muß noch ein wenig warten, ich zerbreche mir schon ne ganze Weile
die Rübe, wie ich mein Traumstudio realisieren könnte, wird aber auch bei mir nur was mit
der Bank, muß nur realistisch in die Gesamtlebensperspektive passen, da siehts zur
Zeit eben nicht so schlecht aus bei mir. Mal schauen
vielen Dank
 
Hi, ich hab zwar nur die event 20/20bas und find sie ziemlich klasse.
Aber die bekommt man unter 800.
Wenn man mehr ausgeben will gibt's wohl noch die Studio Precision
http://www.eventelectronics.com/Index.html,
 
hi,
wenn du so rock/pop produktionen machen möchtest, teste die KRK serie.
vg
dia
 
Meine Stimme geht auch an die Emes black.
Mit denen kann man echt sehr gut arbeiten und da bleibt sogar noch etwas Schotter übrig. Damit kannst Du Dich dann noch bissel der Raumakustik widmen und Deine Freundin zum essen einladen :)
 
Ich empfehle FÖÖN. Ich benutze die MFB 2101 als Abhöre mit einer Crown Endstufe und bin zufrieden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben