Schnuffel, Crazy Frog und co. ???

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
In DE ist ja der Schnuffel-Song schon länger auf Platz 1 (was ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen kann). Solche Lieder kommen ja immer wieder an Start...

--> Wer steckt da dahinter? Der muss ich ja böse den Arsch ablachen während er die Kohle einstreicht, nicht?

:D

also hinter crazy frog steckte glaube ich axel f.

aber ich denke auch, dass die leute sich da kräftig einen ablachen.. in der schweiz isser auch in den Top 3... ^^

ich finde es nur peinlich,das mann mit scheiße in deutschland geld verdienen kann...

Hab mir echt schon paar mal überlegt, auch so nen Mist zu machen, schwierig ists ja nicht. Nur würde mir die Marketingmaschinerie dahinter fehlen.

Die Produzenten solcher Songs haben garantiert nichts anderes als Geld damit im Sinn, würde das aus demselben Grund machen, kein Wunder also auch, dass man nicht weiss wer da dahinter steckt, die schämen sich alle :D

Schnuffel ist meines Wissens ein Kingelton Produzent...wurde im TV drüber berichtet...

Schnuffel, der singende Hase aus dem Hause Jamba, erobert mit seinem "Kuschel Song" die deutschen Charts.

aus dem Hause Jamba... :roll:

Krasse Sache... ein Klingelton-Produzent geht an die Spitze der Charts :D

die herren mozart, beethoven und co. drehen sich mit sicherheit im grabe herum...

ich wette Wolfgang wars :D ;)

Hehehe..

@Bumsbirne: was ist mit dem?

Naja, vielleicht sind die Charts mit solchen fragwürdigen Hits auch nur noch ein Abbild davon, welche Altersschichten überhaupt noch Musik im grossen Stile kaufen. Die Stückzahlen gehen ja schon seit Jahren zurück. Jetzt bleiben vielleicht nur noch die Schnuffel-Kiddies und Schlager-Omis ;)

Die Charts zeigen ja nun die Masse an und nicht die [g=426]Bandbreite[/g] des deutschen Musikgeschmacks. Wenn also 90% der Leute was völlig anderes hören als die Charts, aber halt mit einer sehr breiten Streuung, findet sich das in all den Toplisten natürlich nicht. Was nicht schlimm ist. Aber man sollte es bedenken.

mich hat jamba vor 2-3 jahren angeschrieben.

wir haben dann 2 klingeltöne produziert.

auf anfrage kam dann, wir müssen dies und das ändern.
haben wir auch getan, aber die haben eh nichts genommen.
irgendwann hab ich gesagt, nicht mit mir :D

ich denke, die haben ihre produzenten.

was die wollen sind neue ideen

Bumsbirne: was ist mit dem?
Wobei das noch zu 80% mir geklaut wurde, wie ich gerade feststelle.
Mein Titel war: "Bock auf Saufen!"

Jo, das die Charts noch nie (zumindest in unserer Zeit) ausschlaggebend war für gute Musik ist klar. Jetzt stellt sich aber auch grad die Frage, ob der Klingeltonverkauf auch für die Charts berücksichtigt wird..? Wäre zwar komisch.

Naja, aber ich hab kein Problem damit, wenn jemand mit sonem Mist Geld verdient, dadurch wird ja gute Musik auch nicht schlechter.

Würd mich aber schon interessieren wie sowas zustande kommt.

Dann gibts ja bereits noch nen "Anti-Knuffel-Song", der wahrscheinlich noch vom selbern Typ stammt :p

Axel Foley aka Eddie Murphy aus Beverly Hills Cop? Glaub ich nicht ...

oops.. nochmal:

Harold Faltmeyer war der verbrecher der Axel F komponierte und damit auch zu dem Cracy Frog zeugs führte.

Dieser Herr war übrigens auch für die Soundtracks von Top Gun, Fire & Ice und diverse andere mehr oder weniger bekannte Produktionen verantwortlich.

Bumsbirne schrieb:
Bumsbirne: was ist mit dem?
Wobei das noch zu 80% mir geklaut wurde, wie ich gerade feststelle.
Mein Titel war: "Bock auf Saufen!"

Um welchen/was handelts sich denn? Ich check nicht was du meinst, bei dem Link kommt keine Musik.

Schnuffel wurde produziert von Markus Kretschmer (http://www.creativeblue.de/)

Mit dem Crazy Frog hat "Axel F" bzw. Harold Faltermeyer (Produzent des Originals) recht wenig zu tun. Der ursprüngliche Crazy Frog hat einfach nur ein "motoren Geräusch" gemacht und erst später dann wurde das mit der Meldoie von Axel F gemixt und dahinter stecken Reinhard Raith und Henning Raith

Meines Wissens ist es auch Markus Kretschmer von Creative Blue gewesen.

Ob er was davon hat weiss man natürlich nicht. Keine Ahnung wie das bei Jamba so läuft bzw. was für Verträge gemacht werden.

fakt ist aber,
ich hab soo viel zeit gebraucht die 2 clips zu produzieren
und wenn jamba nochmal kommen würde,
denen würde ich aber was erzählen :D