schnitzer nach mp3 konvertierung

• Ersteller fredovic
  • Erstellt am
F

fredovic

Reaktionen
1
nabend,
ich hab ein problem mit meinem mixen die ich reason erstelle. und zwar ist der klang in reason soweit wie gewünscht und gekonnt (sind meine erste mixe) und wenn ich meinen song als wav exportiere auch. nun nehm ich audacity und mach nen mp3 draus und dann bekomme ich lauter schnitzer rein. also kurze störgeräusche die auftreten und die ich natürlich in keinster weise da hin programmiert habe. ich vermute mal das liegt an irgendner form von übersteueung. ich hab aber fast hinter jeder spur nen compressor und am master auch. ich pushe die lautstärke mit 2 maximisern hintereinander die jetzt aber auch keine extremen einstellungen haben.
woran kann das liegendass das mp3 so scheiße wird?

Lass mal Deinen wavs 1dB Headroom und probier es mit dem Wandeln nochmal.

Vergleiche hier.

Versuch mal die Möglichkeiten ein zu grenzen. Exportiere ohne Maximizer aufm Master, benutz was anderes als Audacity...vielleicht liegts ja an einem der Faktoren.

ich hab mal nen referenztrack vom musikproduktion mit reason 4 buch cd dingens zum mp3 gemacht und da stört nix, deswegen dachte ich ist es mixbedingt. ich werd die tipps mal in die tat umsetzen. danke erstmal

Oder erstelle eine .WAV-Datei und konvertier mit einem kleinem (kostenlosen) Tool namens WinLAME.

Vielleicht hast damit ein besseres Ergebnis, wenns nur am konvertieren liegen sollte.

(Viele Wege führen nach Rom...) hehe

Mein Tipp: Mach den Mix ned schon in Reason laut. Mische von mir aus mit Comps etz. aber auf der Summe lass beim Mixdown genug Headroom (~-6db). Du kannst mit Maximizern zum Abhören kurz aufbretzeln, sie sollten aber nicht schon jetzt zum einsatz kommen. Das Lautmachen kommt später!!! Nicht schon beim Mixdown. Erst der Mix dann das Mastering.

"Mein Tipp: Mach den Mix ned schon in Reason laut. Mische von mir aus mit Comps etz. aber auf der Summe lass beim Mixdown genug Headroom (~-6db). Du kannst mit Maximizern zum Abhören kurz aufbretzeln, sie sollten aber nicht schon jetzt zum einsatz kommen. Das Lautmachen kommt später!!! Nicht schon beim Mixdown. Erst der Mix dann das Mastering."

Hat doch überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun.