Schnippsel - Wat mach ma draus ? *g*

kuckuck,

das ist ein tolles lied functionizer. du hast was völlig eigenes draus gemacht aus dem schnipsel. schön zum abchillen. das lied ist auch klanglich sehr klar auf der aufnahme. mir gefällt es so super. das lied könnte sich ruhig über 10 minuten entwickeln.

nina

Hi functionizer!

Freut mich, dass du dich auch beteiligt hast!
Wenn ich ehrlich bin, erkenne ich meinen "song" fast garnicht wieder :-D

Aber genau das finde ich so spannend an dieser Aktion. Jeder bastelt irgendwie was ganz anderes draus.

Diese Version hat mich sehr positiv überrascht!
Sehr sehr entspannend. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich dieses Stück gut als Untermahlung für z.B. einen Shopping Sender eignet. Oder für einen Film. Das meine ich nicht abwertend.
Im gegenteil!
Diese Art von Musik Lässt sich sicher verkaufen!

Danke, für dieses sehr schöne, entspannende Lied!
Inspiriert mich schon wieder zu einer neuen Idee.

Mal gucken... ;-)

Gruss, mike

Hi Functionizer,

wenn alle Vergewaltigungen so gut bei dir werden, dann mach mal weiter so. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Technisch sauber produziert und sehr schön zum anhören.

Gruß Dylan

Also erstmal freue ich mich, dass es euch gefällt! :)

Aber lasst mal den Teppich auf'm Boden :-D

Hab die Klavier- und Oboen-Parts stümperhaft in 10 Minuten eingespielt und auch beim Arrangement hab ich mir noch keine große Mühe gemacht!
Sollte nämlich nur so eine Art "Brainstorm-Ergebnis" sein, also das was mir dazu eingfallen ist, ohne jetzt viel Aufwand ins Arrangement oder den Sound zu gesteckt zu haben.

Demnächst werde die Sache nochmal richtig anfangen, mit durchdachtem Arrangement etc.! Ergebnis stelle ich dann wieder hier rein!

mfg functionizer

Hi,
haste mal wieder eindrücklich deine Chillout-ader sprechen lassen. Feine Sache !
Das schlägt auch eine neue Richtung hier ein:
Das Songthema übernehmen und was neues draus machen. Müsste ich grad auch nochmal ran und es so machen. Würd bei mir aber ewig dauern, darum lass ich es lieber sein.

Gruss,
Alf

hola!

26_DAEMONS ist so freundlich und stellt gleich meinen beitrag ein. mein webspacemaster ist gerade aus zum abendessen :-D

SlowHand,
S.C:Heidi

@Heidi
Der Titel ist irreführend: Sollte eher Flitzefinger heissen! ;-)

Echt cool!

hihi,

dank dir, mike.

was man heutzutage alles so machen kann.

technikbegeistert,
S.C.Heidi

*räusper*
Die arme Heidi rubbelt sich hier finger wund, und kriegt nicht mal ein Feedback??

Falls euch der Link entgagen sein sollte:

Heidi-Version

So. Jetzt aber! FEEDBACK her! ;-)

...

Als ich Heidis Version gehört habe, dachte ich irgendwie an Santana :)

@Heidi:
Also du kannst echt gut mit deiner Gitarre umgehen! Das behaupte ich jetzt einfach mal so als jemand, der keine Ahnung vom Gitarre spielen hat ;-)

Auch der Rest vom Arrangement klingt gut. Hast du das Klavier selbst eingespielt?

mfg functionizer

Hi,
about Heidis Version: ich finds auf eine fröhliche art faszinierend, hat mich grad in Beschlag genommen. Sie hat sich gut in die Gitarrenseele hineingefühlt mit dem Keyboard, wie auch@functionizers comment beweist.

Gruss,
Alf

hehehe...

Alf, you really got me. ich sag ja, was die technik alles moeglich macht. :-D

naja, war halt grippal und fiebrig, und musste es mir leicht machen.

vielleicht ueber ostern nochmal "ueberarbeiten" :p

2003, das jahr, in dem ich ich kontakt mit midi aufnahm,
S.C.Heidi

ps: nee, klavier einfach uebernommen. ach ja, habe zusaetzlich aus der git-spur 'n piano gemacht

@functionizer

Als ich Heidis Version gehört habe, dachte ich irgendwie an Santana

das macht das unheimliche geheimnis SportClubHeidis' Secret Chord Progression :-D

humor belongs to music,
S.C.Heidi

Ich habe endlich meine Sachen.

Ich habe beim einspielen mal etwas improvisiert. Wie kann ich den Song hochladen ?

Gruß GH

Hi @S.C.Heidi

Mensch...ich hab aber auch erst gedacht das ist ne Klmpfe...schon alleine weil so kleine Griff fehler ...so wie ein nicht direktes drücken der Saite zu hören ist...

Hab aber dann doch auch am Sound gehört irgendwas stimmt nicht..."Was ist das bloß für ein Effekt???" ...dachte ich...!

@Alf hat es mir dann verklickert...mit seinem Thread...ich hätte es sonst glaube ich nit gehört...na ja dazu muss ich sagen ich habe auch mit dem "notebook" gehört...wahrscheinlich deswegen!

Aber Keyboard..."Von Dir!!!"...Toll,...wie @Alf geschrieben hat, da hast du echts "Gitarren Feeling bewiesen!!! Gradezu unglaublich gut nachempfunden..."Für Keyboard...gradezu, kaum zu glauben!

"Feeling mäßig...Wahnsinn!" - Aber dass das so rüber kommt ist ein Effekt...ja stimmt das?
Agrippo...oder wie heißt das...ja ist das richtig?
Wenn auch, absolut egal, das mindert es nicht um 1% ...finde ich!

Gruß "Mr. 432 Hz" ...hehe...

LOL die Kuh mit der 432Hz Tafel ist ja Süss!!

@GregHowe: ich schick dir ne pm

hehe...

@MD: hab einfach mal piano piano sein lassen und die solo (midi-) spur als gitarre gemacht. und dann mal n paar effekte probiert, bis es einigermassen nach gitarre klang. fand ich schon recht akzeptabel. leider ist alles ein bischen leise geworden. ich koennte ja die solospur, sofern ich sie noch hab, als midischnippsel zur verfuegung stellen, dann koennen wir DEN LANGEN SATZ spielen :-D

@26D: du darfst dir gerne die bild-url klauen und die kuh auch in dein signatur einfuegen ;-)

midi rockt!
S.C.Heidi