Schnellste Beratung für Mic, Preamp gesucht !!!

N

Nek

Reaktionen
0
Guten tag,

mein Name ist Nek und ich bräuchte dringend beratung für ein neues Mikro usw.
Ich mache Rap musik (bitte jetzt keine Vorurteile, Nicht diesen gangsterscheiß)
und mir wurd das StudioProjects C1 MKII empfohlen.
und so ein Bundle:

https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_165.html?gk=migr&cbcid=1006&art=34429

Preamp:
SM PRO AUDIO TB202

Mic:Studio Projects C1MKII

Kabel: ich solle lieber 20 oder 15 € drauflegen da brachiale untershiede zu einem 5€ [g=15]XLR[/g] kabel da sind.

Von einem Signalprozessor wurd mir massiv abgeraten da noch mehr Geräusche hineingelangen.

Und noch ein wichtiger Punkt ist, ob ich statt dem obengenannten Mic lieber das AT3035 nehmen sollte!?!

Ich bitte um beratung und danke schön schon einmal im Voraus.

Bis dann

Nek

Nabend

Keiner kann Dir sagen, welches Mic Du brauchst! Das weis nur Deine Stimme und Deine Ohren.
Sind beide ok für den Preis. Irgendjemand bietet hier gerad ein C1 an, glaube ich. Shau in die kleinanzeigen!
SM PRO AUDIO TB202 ist auch korrekt!

zusätzliche hardwareeffekte brauchste erst, wenn Du dich damit auskennst, oder nie, da Software auch gut ist!

Zitat:
"bitte jetzt keine Vorurteile, Nicht diesen gangsterscheiß"

Keine Vorurteile bei mir! Guter Gangsterscheiß is mir trotzdem lieber als schlechter Softischeiß! Sollte sowieso im Hip Hop eher um Skill als um Stile gehen!!!

:D ich ...

Die schnellste u beste Beratung ist dennoch:

Geh in ein grosses Musikgeschäft u hoer Dir die Kandidaten SELBER an.
Wie DaddyDufte schon gesagt hat kann Dir KEINER wirklich DAS Mikro
empfehlen.

1.) Ich würde das Rode [g=541]NT1A[/g] noch mit in die Auswahl nehmen und dann wie schon von anthe und DaddyDufte vorgeschlagen in ein Geschäft gehen und ausprobieren.

2.) Wenn Du schon Preamps an Deinem Interface hast kannst Du getrost auf den TB202 verzichten und Dir das Geld sparen. Evtl. magst Du die Kohle ja dann auch mit ins [g=116]Mikrofon[/g] stecken (da ist es jedenfalls besser aufgehoben), dann solltest Du das Rode NT1000 und das AT4040 antesten.

3.) Bzgl. Preamp: Falls Du wirklich zwei Kanäle brauchst ist der von Dir im Bundle verlinkte Presonus Bluetube die bessere Wahl, brauchst Du nur einen Kanal dann greif zum Presonus Tubepre oder zum Studio Projects VTB1.