Schnelle Hilfe gesucht - Cubase 5 hat sich aufgehangen

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
Moin, ich bin gerade dabei nen Track zu mixen und [g=539]Cubase[/g] (5) hat sich gerade aufgehangen. Die Systemlast war nicht sonderlich hoch.
Ich wollte gerade den EQ von den Rearplugs (Das Scheißteil muss ich unbedingt mal löschen, ist nicht das erstmal, dass das passiert) laden und nu geht nix mehr. Nicht mal mehr das Minimieren des Cubasefensters.
Ich habe allerdings schon seit ner Stunde gemixt und war so doof und habe keine Zwischenspeicherungen gemacht. Ist es möglich, dass ich das Projekt wieder mit allen noch nicht gespeicherten Einstellungen wieder herstelle, wenn ich [g=539]Cubase[/g] über den Taskmanager beende. In dem Manual hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

oh je. Das tut mir Leid! :?
Kann ich selbst gut nachvollziehen.

Aber dafür gibs ja Autosafe!!!
Auf 10 Minuten gestellt, kann erheblich den Blutdruck senken.

Ari

[g=539]Cubase[/g] macht in der Standardeinstellung alle 15min ein Bakup vom Projekt. Guck mal ob ein bak den Projektes besteht. Wenn nicht haste pech gehabt...

Dann werd ich wohl das Prog mal beenden. Ich meld mich gleich wieder. :)

tja, das wars. autosave war aus. dann werd ich wohl mal was frühstücken, den rearscheiß löschen und mich wieder an die arbeit machen. shit

Autosafe an machen !!!

Wie Ari schon sagte, das kann Blutdruck senken !!!

wie schon gesagt wurde, [g=539]Cubase[/g] erstellt doch Standardmäßig .bak Dateien. Geh mal bei [g=539]Cubase[/g] auf öffnen, dann unten auf alle Dateien Anzeigen und dann suchst du in deinem Projektordner nach diesen Backup Dateien und öffnest die älteste wie ein [g=539]Cubase[/g] Projekt... Dürfte eigentlich funktionieren...
Greedings

Tigerkralle (Strg+Alt+S) nach jeder grösserer Veränderung sollte man sich angewöhnen.

So verlierst du im krassesten Fall nur die letzte Bearbeitung.

Die kleinen CPR Dateien werden dann zwar angehäuft, aber so schlimm ist das auch nicht. Das Projekt lässt sich so aber bis ins Kleinste nachvollziehen.

das autosave war ja aus, warum auch immer. deshalb gabs wohl kein backup. mittlerweile bin auch wieder bei der ausgangssituation angelangt.
autosave ist jetzt auch angeschaltet und ich speicher auch häufig von alleine.

Autotasve war schon auf dem Atari überlebenswichtig.
Autosave ist in [g=539]Cubase[/g] standardmäßig nicht aktiviert.

essential schrieb:
Autotasve war schon auf dem Atari überlebenswichtig.
Autosave ist in [g=539]Cubase[/g] standardmäßig nicht aktiviert.

ach wat bei mir wars aber schon an nach der Installation !

Falsch.

Per default ist Autosave grundsätzlich immer erstmal ausgeschaltet.
(genauso wie z.B. die Werkzeugbox per Rechtsklick)
Wenn es bei Dir unmittelbar nach der Installation schon eingeschaltet
ist, dann liegt das daran, daß Du vorher auch schon eine Version von
[g=539]Cubase[/g] auf Deinem Computer installiert hattest. Die Voreinstellungen
dieser früheren Installationen werden von [g=539]Cubase[/g] immer übernommen.
Bei eine Deinstallation von [g=539]Cubase[/g] werden die Voreinstellungen nämlich
nicht gelöscht.

nö mein System wurde vorher neu aufgesetzt da gab es keine andere Version !

Du irrst.

Hallo Essential,

Mit [g=539]Cubase[/g] 5 ist Autosave [g=438]standart[/g] eingeschalltet. Solltest Du aber einen Upgrade gemacht haben von z.B. [g=539]Cubase[/g] 4, dann werden beim ersten starten von [g=539]Cubase[/g] 5 die Preferenzen von [g=539]Cubase[/g] 4 übernommen, und daher wird Autosave dann ausgeschaltet sein.

Ihr habt also alle Recht :)

Gr,

Chris

Strg+S reicht sogar (alt ist unnötig).Notfalls auf eine Taste legen. Ich habs mir angewöhnt ungef. jede Minute mal diese Fingerübung zu machen...naja aus Fehlern lernt man ;) ist mir auch schon mal passiert :)

Eims schrieb:
wie schon gesagt wurde, [g=539]Cubase[/g] erstellt doch Standardmäßig .bak Dateien. Geh mal bei [g=539]Cubase[/g] auf öffnen, dann unten auf alle Dateien Anzeigen und dann suchst du in deinem Projektordner nach diesen Backup Dateien und öffnest die älteste wie ein [g=539]Cubase[/g] Projekt... Dürfte eigentlich funktionieren...
Greedings

Nur wenn Autosafe aktiviert ist.

jeankloet schrieb:

Strg+S reicht sogar (alt ist unnötig).Notfalls auf eine Taste legen. Ich habs mir angewöhnt ungef. jede Minute mal diese Fingerübung zu machen...naja aus Fehlern lernt man ist mir auch schon mal passiert

Wenn man auf verschiedene Zwischenschritte zurückgreifen will ist es unerlässlich.

Wie sagt man so schön: Apfel + S ssen nicht vergessen :D