Schnell heiser ( Dünne Stimme )

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von donniebra, 05.01.18.

  1. donniebra

    donniebra Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.16
    Punkte:
    32
    32
    Ich denke dass ich eine sehr dünne Stimme habe, habe auch nicht gerade die tiefste Stimme :/ nach dem Recorden manchmal schon nach der hälfte geht die Stimme weg und ich werde heiser .. Habt ihr vielleicht tipps was ich tun kann :/
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    62.614
    62614
    Nicht zu lange singen, Pausen machen, wenn es sein muss Tage, üben, üben....dran bleiben. Versuchen leise zu singen, nicht pressen, nicht quetschen, du musst deinen Weg finden. Und wichtig: Stilles Wasser trinken in den Gesangspausen.
     
  3. Entone

    Entone

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    7.446
    7446
    Was heißt das? Nach 3 Stunden, nach 3 Minuten, nach 3 Sekunden? Ich würde an der Gesangstechnik arbeiten evtl. auch mal Gesangsunterricht nehmen. Mit der falschen Technik kann man sich viel kaputt machen.