schneiden / schieben

• Ersteller ginaWild
  • Erstellt am
ginaWild

ginaWild

Reaktionen
0
hey leute mal ne kurze frage ...

wenn ich rapper , oder sänger aufnehme , und die mal ne spur doppeln , dann kommen ja für gewöhnlich auch mal unsaubere doppelungen zu stande...
ich geh dann hin und schneide und schiebe die entprechenden stellen zurecht .

aber bei einigen ( unefahrenen ) rappern , ist dea meist ein haufen arbeit ...

fast jedes wort schneide ich und schiebes richtig hin ...

meine frage : wie macht ihr das ? und gehts es auch einfacher ,
sprich eine methode die es schneller lösbar macht , eventuell gibts so was wie ein
programme dafür ??

von hand kann ich es natürlich aber es ist n haufen arbeit die ich mir gerne erspaaren , zumindest verkürzen würde ....

was schon echt hilfreich wäre , wenn es bei cubase eine funktion gäbe die
bei eine spur die schnitte erledigen würde...dann müsste ich nur noch schieben ...
( sowas wie slicer für beatz , gibts ja auch )

also wie gesagt , ich benutze cubase sx 1 ..

also die Michaela Schaffrath bedankt sich schonmal ;-))

Kannst es natürlich mit der Slicing-Funktion von Cubase versuchen, aber ich denke, dass das nicht viel bringt. Bevor du dich dumm und dämlich schneidest, such dir lieber einen Rapper der halbwegs was kann oder sag deinen Leuten, dass sie erstmal üben sollen. Das klingt nicht nur besser sondern geht auch schneller.

Gruß,
ColdSteel

jo, dass ist das beste Mittel. Sänger suchen, die das können, was sie machen.

hi

nicht sehr mut machend die antworten ...erst mal n rapper finden (guten mein ich)

schade ...ich dachte ihr hättet n paar tipps ...

trotzdem danke leute.

dafür gibts imho keine tipps, wenn sänger/rapper nicht rhythmusfest sind und nicht zweimal denselben take halbwegs deckungsgleich einsingen können, dann sollten sie eben noch etwas üben. ist ja nichts anderes mit einem gitarristen, wenn der nicht timingfest genug ist, lass ich das doppeln so oder so sein.

lg
flox

Hi

Als kleinen Tip für deine(n) Rapper:

Ich hab mir beim Stimmdoppeln angewöhnt, eine Passage (Strophe, Zeile, was auch immer) gleich nach dem ersten (erfolgreichen) Einsingen zu Doppeln. Dann ist die Art, wie ich eingesungen habe noch ganz frisch in meiner Erinnerung und ich kriegs exakter hin.
Nachteil: der "Songfluß" wird dadurch öfters unterbrochen.

Grüsse