AKD163
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Windows-hater, hallo liebe [g=18]MAC[/g] Fans,
habe die ewigen Windows Probleme satt und habe beschlossen auf einen [g=18]Mac[/g] umzusteigen.
Es stehen mir (als Student) jedoch nur ca. 800 Euro zur Verfügung. Somit viel mein Augenmerk bis jetzt auf einen G4 Tower ?!? (Notebook wär auch cool - aber wahrscheinlich viel zu teuer...)
Als Soundkarte verwende ich ein M-Audio FW 410, die aber bald gegen einen Firewire Alesis Multimix 8 Mixer getauscht werden soll.
(Stellungsnahme oder Erfahrungsbericht erwünscht!)
Software:
Ich würde gern auf dem [g=18]Mac[/g] weiterhin mit folgender Software Arbeiten:
Ableton Live 5.0, Cubase SX 2.0 oder höher, Wavelab, Fruity Loops 6.0, Kontakt 2.0 und Absyth 2.0
Da ein G5 Preislich nicht drin sein wird suche ich nun nach dem richtigen G4 für meine Bedürfnisse.
Viel Arbeitsspeicher kann man ja immer Aufrüsten (was kostet das bei Apple ?)
Ist ein dual Prozesser notwendig bzw. sinnvoll ?
Wieviel MHZ sollten es mindestens sein ?
Ist es überhaupt möglich für 800 Euro einen [g=18]Mac[/g] zubekommen der meinen anforderungen entspricht?
Mein PC hat P4 mit 1,4GHZ und 512MB Arbeitsspeicher - ich stoße fast Täglich an seine grenzen und habe mir inzwischen schon minimalistisches Arbeiten angewöhnt!
Geht ja auch, aber die schweren Systemabstürze alle 3-4 Monate hab ich satt.
Für eure Tips jetzt schon mal vielen Dank.
Gruß
akd
habe die ewigen Windows Probleme satt und habe beschlossen auf einen [g=18]Mac[/g] umzusteigen.
Es stehen mir (als Student) jedoch nur ca. 800 Euro zur Verfügung. Somit viel mein Augenmerk bis jetzt auf einen G4 Tower ?!? (Notebook wär auch cool - aber wahrscheinlich viel zu teuer...)
Als Soundkarte verwende ich ein M-Audio FW 410, die aber bald gegen einen Firewire Alesis Multimix 8 Mixer getauscht werden soll.
(Stellungsnahme oder Erfahrungsbericht erwünscht!)
Software:
Ich würde gern auf dem [g=18]Mac[/g] weiterhin mit folgender Software Arbeiten:
Ableton Live 5.0, Cubase SX 2.0 oder höher, Wavelab, Fruity Loops 6.0, Kontakt 2.0 und Absyth 2.0
Da ein G5 Preislich nicht drin sein wird suche ich nun nach dem richtigen G4 für meine Bedürfnisse.
Viel Arbeitsspeicher kann man ja immer Aufrüsten (was kostet das bei Apple ?)
Ist ein dual Prozesser notwendig bzw. sinnvoll ?
Wieviel MHZ sollten es mindestens sein ?
Ist es überhaupt möglich für 800 Euro einen [g=18]Mac[/g] zubekommen der meinen anforderungen entspricht?
Mein PC hat P4 mit 1,4GHZ und 512MB Arbeitsspeicher - ich stoße fast Täglich an seine grenzen und habe mir inzwischen schon minimalistisches Arbeiten angewöhnt!
Geht ja auch, aber die schweren Systemabstürze alle 3-4 Monate hab ich satt.
Für eure Tips jetzt schon mal vielen Dank.
Gruß
akd