Schnäppchen Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.535
Reaktionen
4.920
Punkte
28.057
Hallo!

In einem anderen, sehr stark frequentierten Forum gibt es einen sogenannten "Schnäppchen-Thread". Da tun alle Leute alles rein, was sie so günstig erwerben konnten und lassen andere an ihrer Freude teilhaben.

Ich habe keine Ahnung, ob wir das HIER nun wirklich brauchen....

Trotzdem tue ich euch mal MEINE Freude über ein gemachtes Schnäppchen kund. Wenn kein Interesse an der Fortführung des Threads besteht, ingnoriert ihn einfach. Ansonsten: ich finds ganz interessant, was andere sich so ergattern.

Also: mein Schnapp!

Wie kanns anders sein - es ist ein eBay-Kauf.

Dort hab ich neulich also für letztlich 286 EUR (inklusive Versand) folgendes Hard- und Software- Paket ersteigert:

- Steinberg Cubase System 4: MI4 plus Cubase SL3 inklusive [g=398]Dongle[/g]

Mit dabei war diverse Software:

- [p=244]Linplug Albino 2[/p].2
- Novation [g=118]Bass[/g] Station
- Soundburst Northmood
- M-Audio Drum and [g=118]Bass[/g] Rig (.... ich glaube das wars)

Nun hat ja der eine oder andere bemerkt, dass ich hier und wiederum bei eBay die Software weiterverkauft habe - für insgesamt 179 EUR!

Allerdings nicht die M-audio DRUm and [g=118]Bass[/g] RIG - die hab ich noch behalten und will mich mal damit beschäftigen. (by the way: kennt die einer?)

Zudem konnte ich dann auch mein altes M-Audio-Fasttrack USB verkaufen - für 69 EUR!


286 EUR minus 179 EUR minus 69 EUR = 38 EUR!


Was ich also nun habe, ist die M-Audio Software (die ich noch nicht richtig auf ihre Brauchbarkeit einschätzen kann) und Cubase SL3 mit einem mehr als brauchbaren mehrkanaligen Audio-[g=32]MIDI[/g]-Recording-Interface - und das für runde 40 EUR!

Also: ICH finds gut! :D :D :D

So - freut euch mit mir oder lasst es bleiben.


P.S. Das System 4 (inklusive Software) war bei Steinberg noch nicht registriert. Die noch jungfräuliche Registrierungs-Postkarte hab ich bereits weggeschickt. Allerdings kriegt man da glaube ich keine Bestätigungsmail oder ähnliches. Oder weiß da jemand mehr?
 
ich freu mich für dich :D
ich hab kürzlich einen midiswitcher aus dem jahr 1988(!) mit 8 monoausgängen bei ebay geschossen, den rockman [g=32]midi[/g] octopus, für 160 euros. ich weiss jetzt nicht wie teuer der wäre, da er ja nicht mehr produziert wird, aber wenn ich sehe dass der engl switcher mit nur 6 ausgängen 200 euro kostet, und der nobels ms-4 mit 4 augängen 120 euro, dann denke ich dass ich einen guten kauf gemacht habe, da ich nämlich unbedingt 8 ausgänge brauche. :)

auch meinen engl poweball habe ich damals für etwa 1150 euro inklusive engl z-5 footswitch über ein inserat im internet gefunden.

gruss,

phantom
 
Ich habe meine Kühl-/ Gefrierkombi zufällig über die Avis gefunden, weil ich eigentlich was anderes gesucht hatte.
Da hat jemand 2 Jahre im Ausland gelebt und dann seinen Haushalt aufgelöst. So habe ich eine praktisch Nagelneue Siemens Kühl-/Gefrierkombi (Alles Effizienzklasse A bis A+), die war 3 Monate alt als sie abgeschaltet wurde und wurde auch vorher praktisch nicht benutzt, für 40,-€ bekommen :D

Öhm huch, hier geht es um Instrumente...

Aja,
Ibanez Artist 700 = Japan Modell mit Goldhardware, Super 58 Humbuckern und "normaler" Ahorndecke in Honeyburst. Hab ich 2000 bei Beyers Music übers Telefon bestellt. "Jau ich hab da in nem Koffer auf Lager noch ne Artist gefunden, für 1900,- DM könntest du die haben!"

Später hat sich herausgestellt das das ein gesuchtes Sammlerstück war und ich konnte sie bei Ebay mit einigem Gewinn wieder verkaufen :D

Epiphone ES 335 "The Dot" in Sunburst mit echten Gibson 57 Humbuckern und Koffer für 400,-€. Das kosten fast schon nur die Tonabnehmer allein, wenn man sie kauft :)
 
Da schließe ich mich doch mal an!

Plane ein Bassstack aufzubauen und habe letztens die verlinkte Endstufe ergattert:
Solton Endstufe

Wollte bei der Endstufe unter 100€ bleiben, was mir hier wohl gelungen ist - Qualität... muss ich noch abwarten, aber ich denk besser als "omnitronic" & co wird sie schon sein, falls es doch zuviel rauscht wird, sobald das Stack samt Box steht, in was ordentliches investiert - also jetzt nicht posten "Man die ist voll s*****e o.ä.". ;)

Aber trotzdem noch:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Endstufe, eventuell sogar noch ne Anleitung? Verkäufer hat leider sonst keine Daten mehr... Bitte PM um den Thread nicht unnötig zu belasten.
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben