Schmetterlinge - Link gelöscht ..

N

Nihil

Reaktionen
0
Hallo,

bitte schlagt mich nicht, so es nicht so toll aufegenommen ist .. ich habe es flink heute Abend eingesungen und das Ganze nicht mehr nüchtern ..

Schmetterlinge

Schmetterlinge, Schmetterlinge
Mit Flügeln blau wie das Meer
Ich erinnere mich nicht mehr
Ich erinnere mich so sehr
Doch die Jugend kehrt nie mehr zurück ..

Schmetterlinge, Schmetterlinge
Mit Flügeln weit wie das Meer
Und sie gefallen mir immer noch so sehr ..

Doch die Zeit der Mädchen ist vorbei -
Die Zeit der Mädchen ist vorbei ..

Schmetterlinge, Schmetterlinge ..

Nihil

Link:

Schmetterlinge

Hi Nihil

Ich glaube man hört das Bier ;)

Der Song hat was - einen leicht melancholischen Touch, der aber durch ein wenig zu viel (bierseligem) Pathos, an Glaubwürdigkeit verliert.

Trotzdem kommt da irgenwie ´ne tiefe Traurigkeit hervor - das hört man schon und das überträgt sich auf den Hörer, wenn er sich darauf einläßt.

Gruß Mattes

Hallo mathew,

ja, ich bin heute emotional auf meine vergeudete Jugend gestoßen - sehr unangenehm .. und Du könntest recht darin haben, dass es ein wenig zu pathetisch daherkommt - ich höre das heute Abend nicht, aber vielleicht ja morgen ;-)

Nihil

da könnte ich glatt mitsingen.... *ironie*

ich kenn das, kriege manchmal auch solche
"bierkriesen"... alla melancholisch 8-/

Nabend, ihr anonymen Alkoholiker...ich reihe mich mal bei euch ein...bin auch blau. :D

Pathos ist doch in Ordnung, das muss so sein. Richtig genial finde ich die Zeile "Die Zeit der Mädchen ist vorbei". Da möchte der kleine depressive Daniel in mir aufspringen und "genau" rufen um danach zu fragen "wann hat sie eigentlich begonnen?!?". Das Lied an sich gefällt mir mal wieder, unterscheidet sich aber von der Melodie her nicht allzusehr von deinem übrigen Output. Was ich immer schade finde, weil ich deine bildhafte Sprache, deine Neigung zur altmodischen Dichtung und deine ganze französische Romantik in den Liedern sehr mag. Nur mir fehlt auf die Dauer ein wenig Abwechslung...aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)

So, jetzt muss ich mich erstmal kaltstellen. Alkoholgehalt dieses Postings ist:

- 3 Bier
- 1 Tequilla Sunrise
- 3 Eierlikör/Sambucca

Das reicht mir schon vollkommen. :D

Hallo Daniel,

eine verpasste Jugend, ein verpasstes Leben ist ein ewiger Quell der Inspiration - es schafft Substanz und ich denke, man lebt in der Musik die Leidenschaften/Emotionen, die man anderswo nicht leben kann .. und wenn man nicht so recht ins Leben findet, so findet man umso besser in die Musik .. und das ist doch tröstlich! :)

Nihil