"Schleichwerbung" mit Ronin (Rap/Elektro/Dub)

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Dudes :)

Und wieder ist ein neuer Track für mein Album entstanden (wohl leider der letzte den ich hier hochlade, bevor irgendwann das ganze Album bald im Netz ist ;) )

Ich denke das Thema dürfte klar sein.

Diesmal habe ich nur ebend ein Limiter draufgeklatscht, damit ich bei Kritik noch etwas vor dem wirklichen Mastern verändern kann.
Also haut in die Tasten und berichtet mir Kritikpunkte und auch Lob kann ich ganz gut vertragen :)

Track:


Viele Grüße
Bounce

EDIT: Track wurde von Sonyoa aus Frankfurt gemastert.
 
Text finde ich drollig. Mix, vor allem in Sachen Panoramaspielereien, gut.
Aber: Dieses MIDI-Gitarrengeschrabbel finde ich unpassend. Da würde ich mir was anderes einfallen lassen.
Der Introtext kommt mir zu geleiert vor.
 
Kanns leider erst abends checken und meinen Dünnpfiff dazu sagen.
 
Hey Dude...
"....denn mein weißer Riese weckt den Tiger in ihr...." muha..
smil451c7211b9e19.gif


Fettes Sounding...mische ist auch gut...
 
die Gitarrenähnlichen Synth- Riffs könntest Du vielleicht von einem echten Gitarristen mit Metal- Sound in genau dem Stil einspielen lassen, das klingt einfach danach ;) Ansonsten wirklich eine Menge guter Arbeit, das hört man einfach. Ist jetzt wirklich nicht meine Mucke, aber das ist doch schon massiv viel Arbeit, das hört man. Ich glaube, aus rein klanglicher/ technischer Hinsicht gibt´s nichts daran auszusetzen.
 
Moin Bounce,

echt cooler Track. Dieser "Wobble" Bass gefällt mir echt gut. Ich finde auch, dass du diesmal die Stimme nicht so übertrieben laut gemacht hast, wie auch schon :)

Insgesamt gefällt mir der Mix und auch der Track ganz gut. Falls du die schäbigen Midi-Gitarren durch echte ersetzen willst, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Martin
 
hi bounce,
ich mag keinen hip-hop, aber ich muss sagen das der track echt gut ist.
ich finde zwar wie metal-militia schon meinte die gitarre ebenfalls ziemlich dämlich,
aber ich denke ein fettes metal-brett würde an dieser stelle auch nur dann gut kommen,
wenn du sie ziemlich präsent in den vordergrund stellst und hart nach links und rechts pannst.
wie früher bei megavier oder so...
ansonsten würde ich den popel-gitarrensound entweder soweit verfremden das ihn keiner mehr als
gitarre erkennt oder ihn direkt durch einen fiesen sägezahn synthie ersetzten.
probier doch mal einen bitcrusher mit stutterer auf der gitarre und das ganze ein wenig weiter nach vorn. könnte mir vorstellen das das garnichtmal so schlecht kommt....
LG
 
Yeah, schön dass es euch gefällt!

Mir gefällt er bis jetzt auch am besten. Ich mag die verstecken Marken wie "1&1" und "du darfst" gerne :D

@ metal-militia: sehr gerne. Der Beat hat 84BPM. Ich denke, du brauchst das Instrumental nicht noch dafür und kannst es darauf spielen oder? Ansonsten schick mir bitte eine PN.
Am besten du schickst mir 1 Stereomix, abgemischt als Wav, wenn das möglich ist?!

Danke für die netten Kommentare, motiviert mich!

Edit: @ erazor: Danke, ich werde das metal-militia mal einspielen lassen und stell den Song dann nochmal On und informiere euch.
 
Ah, push it!
 
endlich wieder mal etwas Ironie
dass kann dem Hip Hop nur schmeicheln
 
Yeah! Danke.
 
super find ich das
 
Ich mag keinen Hiphop aber ich mag Dubstep und es ist ja Basstechnisch schon echt in dem Bereich ^^ klingt supergeil gemastert :D Ich find die Idee von dem Track auch echt gut und die eingebaute Schleichwerbung hat mich echt mehrmals zum Lachen gebracht ^^ Im Voting würd ich dem Track ne 10 von 10 geben, geiler Mix, coole Ideen :)
 
smil18.gif


Wo bekommt man das wenns fertig is ? ;)
 
haribo macht kinder froh... wie cool!! ja also ich schließ mich da meinen vorrednern an, nen absolut gelungener track, der wobble bass sitzt genau richtig, toller songaufbau, ...ich find die gitarre gut
smil451c709868e34.gif
daumen ganz weit nach oben und mit dem kopf genickt!

mfg
 
ich find den track super, nette idee, fett gemisch. kritik: zu den guits ist schon alles gesagt.
nur stört mich ein bischen, das sich im chorus nix reimt! warum eigentlich?
 
weiß nicht... Ich habe den einfach so geschrieben. Mit Reimen wäre die Idee der Hook untergegangen.

Dann habe ich mir gedacht: "Just do it" :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben