Schlechte Abhöre - Ohren gesucht (Oldschool Metal Cover)

  • Ersteller zilla91
  • Erstellt am
Z

zilla91

Registriert
12.02.14
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Leute,

zur Zeit nehmen wir bedingt der Auftrittsverbote neue Demos auf, komplett in Eigenregie.
Jeder nimmt sein Zeug zuhause auf und schickt mir die Spure, ich klopps zusammen.
Grundsätzlich probier ich mich am Mixing schon ein paar Jahre, hab aber nie den Schritt gewagt teures Geld
in gute Abhören zu stecken.
Idr. mix ich grob mit meinen Superlux Kopfhörer, mache viele A/B Vergleiche mit profi Produktionen und auf allen möglichen Ausgabequellen, auf denen ich sonst so Musikhöre (Bluetoothbox, Auto, Inears, Hifi-Anlage)

Eine gewisse Unsicherheit bleibt natürlich immer und da ich jetzt das grobe "Sound&Mix" Template der Instrumentale mache, würde ich mich über ein paar erfahrenere Ohre freuen, die sich das mal anhören. Besonders im Bereich ab den Tiefmitten nach unten hab ich immer Bauchschmerzen.

Hier der Drive-Link:


Gitarren direkt ins Interface und mit Ampsimu
Drums im Keller mikrofoniert, BD nachträglich getriggert
Bass auch direkt ins Interface


Vielen Dank schonmal!
 
Ich finde, das klingt wirklich gut. Drums, insb. Snare vielleicht einen Ticken zu laut und Gitarren zu leise. Sound von der Snare gefällt mir sehr. Insgesamt sehr 'frühe 90er' (was mir persönlich zusagt).
 
ich liebe diesen Song! :-D

Mix klingt gut, evtl. bissel schwach unter 200 Hz, aber ehrlich? is mir wumpe...

genial gespielt!

edit: habt ihr auch nen Dio am Start? :)
 
Leider nein. Wir covern generell das ganze "Alte Zeug". Zwar viel Dio/Sabbath, aber eben auch Saxon, Maiden und co. Und ich finde unser Sänger klingt eher nach Dickinson :D
Wenn ich alle alle Vocal-Spuren hab, setz ich vielleicht auch einfach mal die ganzen Files als Practice ins Forum. Is sicher ne Abwechslung zum ganzen modernen Metal ^^
 
Also klingt für mich absolut Top - vom Mix und Performance. Ich habe ja ne Schwäche für die Version von Solitude Aeturnus.

Bin sehr gespannt, diesen Track mal mit Eurem Sänger zu hören. Make it happen.
 
Ich würde die Gitarren etwas lauter mixen, dem Bass etwas mehr Tiefe geben. Ansonsten schon ein prima Mix.
 

Ähnliche Themen

Aarkon
Antworten
20
Aufrufe
3K
NiCKEL
NiCKEL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben