Schlagzeugtrack "Saber Rider und die Star Sheriffs"

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Moin!

Ich wollte für einen Metal-Track das Schlagzeug von Saber Rider und die Star Sheriffs tracken:



Ich habe als Geschwindigkeit 157 bpm ermittelt.

Meine Probleme sind irgendwie der Einstieg und ich verstehe nicht so ganz wo die Schläge beim Solos sitzen (bei 1:22).
Braucht man da einen Taktwechsel?
 
Also Hauptproblem ist Übergang Solo da hab ich das Grid mal ausgeschaltet. Hier am Schluss ab 0:35 - im Video bei 1:22

 
Das sind nur Offbeat-Schläge.

bzw ausgelassene Schläge auf die 1. :schulterzuck:
 
Ok, ich bin ja auch kein Profi.

Im Intro höre ich einen geraden Takt, aber es klingt so, als wäre es keiner. Die Dreiergruppen beginnen vor der 1 und die 16tel gegen Ende des Intros auch. Ob auf der 4-und oder auf der 4-und-e weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur Offbeat-Schläge.

bzw ausgelassene Schläge auf die 1. :schulterzuck:
Ja, aber kein 4/4.

EDIT: doch ein 4/4. Ich konnte jetzt endlich mitzählen. Und zwar, indem ich einfach stumpf die 2 und 4 vom Backbeat vor dem Soloabschnitt weitergeklatscht hab. Die werden dann nachher im Solo zu den Peitschenschlägen. Dh irgendwo werden Schläge weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme beim Durchzählen irgendwie Probleme ;-). Oder sind da auch Geschwindigkeitsschwankungen mit dabei (also evtl. Live eingespielt oder so?)
 
Ich bekomme beim Durchzählen irgendwie Probleme ;-). Oder sind da auch Geschwindigkeitsschwankungen mit dabei (also evtl. Live eingespielt oder so?)


Das Endlick startet auch vor der 1, wodurch sich wieder alles krum anhört. Denn ich hab auch das Gefühl, dass am Ende etwas „natürlich“ klingt 😊
 

High Quality 240p :cool:
Es gab auch mal ein Pack mit Midi usw zum Download.
 
Super vielen Dank :D ... Das müsste ich mir jetzt mal verinnerlichen o_O. Bei @Deathofsincerity hört man halt deutlich die "Power-Hand" (wie sie bei ezDrummer2 genannt wird) wie ein Metronom - die ist halt im Original nicht dabei :). Aber super durchgezählt von @TheTick und danke an @Entone und @Graham natürlisch o_O
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben