Schlagzeugspuren erstellen?

N

NULL

Guest
Hallo,

Also erstmal :) : ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den ganzen "Homerecording sachen" ( programme,usw )

Ich nehme manchmal songs mit dem MAgix Audio Studio auf ( kein profesioneles programm)
gitarre bass und gesang usw nehme ich per micro auf ( alles halt immer hinternander auf je eine Spur ).

Jetzt will ich für meine songs natürlich auch Drums!
Da wollte ich euch jetzt mal fragen wie ich das am besten/einfachstn mache ( mit freeware progs usw)

Also ich will irgendwie ein einigermaßen realistisch klingendes Schlagzeug haben ( also nich on elektronic zeug wie bei techno usw). ich kann in Magix Audio Studio wenn ich zB einen takt hab loopen aber wie bekomme ich "Fill In´s" und Rhythmuswechsel usw hin?

Kann man da irgendwi voher in einem anderen programm die gesammte schlagzeuglinie ( für den ganzen song ) erstellen und dann als wave expotieren? Oder wie funktioniert das ??

Es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet

Gruß, Julian

Hallo !!

Kann dir für Drums den Sampler :LoopaZoid " empfehlen !! Ist Freeware und hat 49 Sample Pads die du mit Wav und aiff Samples belegen kannst !!
Freeware Drums gibt es im Netz ja auch :-D :-D

Ansonsten kann ich dir noch von Native den Sampler Kontakt empfehlen ,kostet zwar ne kleinigkeit aber ist sehr für Samples zu empfehlen !!! Gerade für Drums erstellung :-D

Grüße
Popmaster101 :-D :-D

Hallo,

Ich hab mir das LoopAZoid mal runtergeladen, aber das ist glaub ich nur son ein "Plugin" (ich hab davon gelesen) , oder?
Jedenfalls is das kein eigenes Pogramm, ich sehe keine exe datei oder sowas...

Kann ich das mit dem magix Audio Studio überhaupt verwenden, wenn ja wie?( ich habe auch das midi studio , das ja bei magix music maker 6 dabei ist, aber noch nie damit gearbeitet ist ja auch eher für midi und nicht für audio datein glaube ich )

???
Gruß, Julian

Hi

also mit den Magix Music Studio kenn ich mich nicht genau aus, hab aber irgendwo gesehen, daß das Midistudio im Grunde auf Logic Audio basiert. Da musst Du am besten mal in Deine Handbücher schauen, ob dieses Midistudio VST unterstützt. Wenn ja, kannst Du in dem Programm mit Freeware VST-Instrumenten Drums erstellen. Außerdem sind da, wenn ich das recht gesehen habe, auch schon welche dabei (zumindest eine Beat Machine). Damit dürftest Du dann wohl auch einen Beat hinbekommen. Kommt also drauf an, ob die in Deiner Versionsnummer schon dabei sind. Mein Tip also:
Midi-Studio anschmeißen und das Handbuch wälzen bzw. unter virtuelle Instrumente, VST-Instrumente o.ä. mal nachschlagen/nachlesen, wie es geht/gehen könnte. Und im Zweiffelsfall dan hier nochmal nachfragen.

Gruß
Mike

ja ich glaub mit dem midi Studio könnte es gehen.

Muss ich mal installieren ( hab die cd grad nich da).

Meinst du ich kann dann da meine gesamte drumspur ( für das ganze lied) also mit allen teilen erstellen und als audio expotieren?

Danke schonmal, ich hoffe ich kann das bald ausprobieren...

Meinst du ich kann dann da meine gesamte drumspur ( für das ganze lied) also mit allen teilen erstellen und als audio expotieren?

yepp, das geht!

Das Magix Audio Studio hat eine Samplitude Engine! In Samplitude ist wohl ab Version 7 auch Midi integriert. Je nachdem welche Magix Audiostudio-Version du hast, könnte es sein, dass Du auch mit virtuellen Instrumenten arbeiten kannst. Bemühe doch mal die Hilfe oder dein Handbuch und schaue unter Vst-Instrument und/oder Direct X Plugins nach. Vielleicht kannst Du direkt im Audiostudio die Drumspur erstellen.

mafg.
maxXL

So ich habs mal bsil ausprobiert. Also im audio studio scheinen DX Plugins zu gehen.
Allerdings irgendwie nur als "effekt" indem ich ein objekt makier und dann kann man ausuchen ( zwischen den installierten plugins).

Kann mir jetzt einer ein "freeware" Drum Plugin ( direct X ) empfehlen. Am besten ein einfach zu bedienendes. Ich kenn mich damit noch überhaupt nicht aus.

... nochmal ich :D

Also ich hab von der seite hier nun noch so ein tool mit dem ich nun auch vst Plugins benutzen kann...

Also ich suche immer noch : Einfach zu bedienendes Drum plugin zu herstellen von drumspuren...

Oh OH ich blick einfach nix mehr ....

So viele Fragen ( vielleicht sollt ich noch ein fred aufmachen)

Das Lopp A Zoid ( wurde mir oben empfohlen ) geht im Audio STudio auch auf.
Allerdings muss ich dort erst eine spur aufnehmen die ich dann makieren kann um dann auf effektr-> plugins zu gehen .... ich vermute dort gehen nur effekte, und keine "sounderzeuger" ...

Ich hätte jetzt mal noch ne generelle frage dazu, da ich wirklich noch nicht durchblick:

Wie funktioniert das erstellen einer schlagzeugspur generell? Gibt es verschiedene Wege.

Mir ist bekannt , dass es Samples gibt ( kurze wavedateien mit zB einem BD Schlag ), aber wie füge ich diese jetzt zu einer ganzen "Spur " zusammen. muss ich da JEDEN EINZELNEN Schlag einzeln programmieren?

Wäre nett wenn mir einer den Weg von der "kurzen" Wave Datei bis zum gesamten "beat" bzw bis zur gesammten Spur erklären könnte und welche programme man dazu brauch.

Gibt es einen Weg mit dem ich "extern" ( also außerhalb vom audiostudio ) durch verschiedene ( freeware??) programme einen Beat produzieren kann, wo ich am schluss die BPM und alles einstelle und denn dan als gesammte Wave Datei habe ( und somit im Audio Studio laden kann )????

Bitte helft mir nochmal :) ich komm echt nicht weiter.
Oder kennt ihr eine Homepage wo das auch für ganz Dumme erklärt ist ?

Gruß, Julian

und wieder mal:
hammerhead.
kleiner sehr simpler freeware-drumcomputer, kannst du bis zu 8 (?) takten auf 6 spuren drums setzen und sie als wave speichern. die einzelnen teile lassen sich sehr einfach in jedem wave-editor zusammensetzen.
such mal google.

hammerhead hab ich mir mal runtergeladen. Kann man da eigentlich auch andere schlagzeugsounds einsetzen ( die BD klingt elektronisch) wenn ja , wie?

man kann, da gibts nen sog. sample bank editor. müsste auf der website erklärt sein.

nachtrag: da fällt mir ein: du kannst auch noch jede menge vorgefertigter extra-banks runterladen. da gibts unter anderem ziemlich echt klingende drumsets