Schlagzeugspur zum dranrumdaddeln

dfens

dfens

Registriert
17.01.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Guten Tag zzusammen,

ich weiß, das solcherlei Frage hier vielleicht auf abgrundtiefes Entsetzen stoßen, aber sie brennt mir unter den Nägeln.
Ich sitze für gewöhnlich zum üben(Gitarre, Strat,Malmsteen signature) an meinem Rechner, da dieser in Verbindung mit nem V-amp2 sehr gediegen klingt. Das ganze hör ich dann ab und zu ab um mögliche Fehler abzustellen. Klingt vielleicht steril, aber der Stack macht im vierten Stock nicht wirklich Sinn. Nun zu m,einem Problem. Da ich mit Cubase aufnehme ist dort quasi der Drummer integriert, ändert aber nichts an der Tatsache das ich davon besser die Finger lasse, kann ja gleich das [g=64]Metronom[/g] laufen lassen. Ergo, ich fehlt dazu die Inspiration.
Habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Link, wo ich gut klingende Drumspuren finde, die ich in Recording-programme einsetzen kann? Damit wir uns nicht falsch verstehen, Hardware ist ein handelsüblicher Rechner, keine große Soundkarte etc.. Ich möchte einfach nur nett zu Hause üben, ohne den Drummer dafür nerven zu müssen.


Es brennt der Wald, es brennt der Busch, der André spielt einen Tusch!
 
Hi und herzlich willkommen!

Meistens wirst du wohl Drumloops finden, z.B. <a href="http://www.freeloops.com/freeloops/DrumGrooves/">hier</a>.

Die sind natuerlich zum dazu jammen ein bisschen eintoenig. Du kannst auch im Keyeditor einen Schlagzeugbeat programmiren, und da z.B. Breaks einbauen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben