schlagzeugsound im Proberaum verbessern?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.414
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.362
wie kann ich den sound vom Schlagzeug so beeinflussen das es nicht mehr so kracht besonders die becken sind extrem laut und schrill! wir haben jetzt 3x 1mx2m Akkustikschaumstoff geschenkt bekommen nur wissen wir nicht wo wir in Platzieren sollen hinter den Drums? über den drums? gegen über !" oder gleich die Stellwände bauen mit Lochplatten dahinter?

ich hänge mal nen POlan vom Proberaum mit an
proberaum.jpg
[/URL]
 
Hallo,

wenn's kracht und scheppert, kann es unter Anderem daran liegen, dass das Schlagzeug in der Ecke steht. Versuche das doch mal ein wenig aus der Ecke heraus zu holen. Evtl. auch mal über dem Set in die Hände klatschen und hören, ob es Flatterechos z.B. von der Decke gibt. Wenn ja, evtl. mit ein wenig Stoff etc. abhängen. Ihr könnt auch probieren den Schaumstoff in Nähe der Wände, wo das Schlagzeug steht, anzubringen. Dahinter oder direkt davor bringt nach meinen Erfahrungen nicht so viel. Ich habe direkt an meinem Drumset ein haufen Matratzen drum herum, aber eigentlich hilft das nur den Direktschall etwas zu mindern.

Viele Grüße,

P.
 
Also so ganz verstehe ich Dein Bildchen nicht :)

In welche Richtung steht das Schlagzeug und was soll die dritte Box außerhalb des Raumes??

Gruß Jens
 
und was soll die dritte Box außerhalb des Raumes??

:D
das hab ich mich auch zuerst gefragt, aber ich glaub das soll nur ne kleine legende sein ;)

stell das set mal aus der ecke raus, ecken sind nie gut!
 
die box an der seite ist in der tat eine legende! das drumset zeigt in richtung der wand mit der Tür ! also meint ihr das drum set mehr in die mitte stellen?
 
Kurz und knapp...siehe oben...JA! ;)

Grüße,

P.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben