Schlagzeugprogrammierung - Drumsounds ersetzen

• Ersteller DRUMSSMURD
  • Erstellt am
D

DRUMSSMURD

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute ein Schlagzeug in Cubase mit Hilfe verschiedener Drumsamples "programmiert". Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich möglichst effektiv die jeweils gleichen Drumsounds ersetzen möchte, ohne jedes Event einzeln austauschen zu müssen. Stattdessen suche ich eine Funktion, mit der man das gewünschte Sample einmal austauscht und alle Events, die dasselbe ursprüngliche Audiomaterial besitzen ebenfalls durch das neue Sample ersetzt werden.

Grüße.

ich verstehe das problem nicht. Du hast eine [g=32]midi[/g]-spur programmiert, die einen software-drum-sampler ansteuert. jetzt möchtest Du zB die [g=149]snare[/g] austauschen? also ganz einfach das [g=149]snare[/g]-sample im sampler wechseln, schon werden alle [g=149]snare[/g]-trigger mit dem neuen [g=149]snare[/g]-sound abgespielt.

oder steh ich irgendwie auf dem schlauch?

Der Gruß

Griffin

Vielen Dank für die Antwort erstmal, trotz meiner Unfreundlichkeit;)
Ich habe z.B. die [g=149]Snare[/g] als Audio importiert und im Projektfenster auf das Taktraster so gelegt, wie es mir gefällt. Also nicht via [g=32]Midi[/g]- kann ich nun trotzdem ein anderes Audiofile an dieselben Stellen legen wie es zur Zeit der Fall ist?
Falls das nicht geht sollte ich es vllt so versuchen, eine [g=32]midi[/g] spur zu programmieren und damit einen drum-sampler ansteuern.. Habe allerdings noch keien Ahnung wie das genau geht, krieg ich notfalls aber raus

Danke, sei vielmals gerüßt
D.

Ich würde das an Deiner Stelle über eine [g=32]MIDI[/g]-Spur und einen Software-Sampler machen, weil Du dann viel flexibler bist.

Bezüglich brauchbarer Freeware [g=89]VSTI[/g] Sampler gibt es hier im Forum bereits einige Threads - bitte mal danach suchen. Für Drumsounds braucht man nämlich nicht unbedingt teure Produkte wie Halion oder Kontakt etc.

Gruß
Werner

okay, danke, Jetzt weiß ichs, wie ichs beim näcshten Mal machen werde:)
Gruß

im notfall die alte sampledatei im projektordner mit der neuen überschreiben. cubase lädt dann diese beim nächsten mal ins projekt. das sollte gehen.

das nächste mal solltest du aber wirklich anders arbeiten....wie schon gesagt.

gruß

jop, an die Variante hatte ich auch shcon Gedacht:)
Gruß

Hab jetzt mal einfach auf Antworten gedrückt.Hab aber ne Frage!
Ist es in SX3 möglich mitfertigen [g=32]MIDI[/g] Drumspuren --Single Audio Drumsamples anzusteuern ?
Ich weiß Gebrauchsanweisung lesen, aber vielleicht ist ja einer so nett und
kann mir gleich ne Antwort geben, bevor ich mir die Nacht um die Ohren schlage......Gruß Georgeaudio
Danke.