Schlagzeug per MIDI oder lieber "akustisch Triggern"???

L

Lui

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören, welche Recording-Variante für ein Schlagzeug die besseren Ergebnisse liefert.

1. Möglichkeit:

Das komplette Set (bis auf Overheads und HiHat) per Drumsoundmodul (Roland TD-3) via [g=32]MIDI[/g] zu triggern und die [g=32]MIDI[/g] Noten im Rechner mit einer Drum-Bibliothek zu füttern?

oder

2. Möglichkeit:

Das Set akustisch mit Mikrofonen abzunehmen, und später bei nichtgefallen des Sounds, die einzelnen Spuren ([g=149]Snare[/g], Toms, etc.) per Drumagog "akustisch" zu triggern?

Funktioniert das Triggern per Drumagog genauso zuverlässig wie die [g=32]MIDI[/g]-Triggerung?

Da ich erst am Anfang stehe, möchte ich keinen Fehlkauf riskieren, möchte aber natürlich den Sound so fett wie es nur irgendwie geht hinbekommen.

Am allerliebsten wäre mir eine rein akustische Aufnhame, da mein DW Set schon recht gut klingt. Allerdings wird das Geld für HighEnd Mikrofonie und HighEnd Raumakustik-Ausstattung nicht reichen. Zudem fehlt es mir noch an Erfahrung, um ein Set akustisch richtig "fett" aufzunehmen. Was könnt Ihr empehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Funktioniert das Triggern per Drumagog genauso zuverlässig wie die [g=32]MIDI[/g]-Triggerung?

Ja.

Wenn ich also auf einem Tom Ghost Notes, und auf dem Tom direkt daneben akzentuiert und laut spiele, dann kann ich, trotz übersprechungen, die Spur mit den Ghost Notes ganze exakt via Drumagog triggern???

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben