Schlagzeug mit dem Keyboardspielen

• Ersteller TimPauly
  • Erstellt am
T

TimPauly

Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem/Frage:
Ich nehme eigen Songs die ich komplett alleine schreibe und komponiere Zuhause auf.
Mein gröstes Problem ist aber ein Schlagzeug aufzunehmen. Ich hab leider kein Schlagzeig und ein E-drum kommt auch nicht in Frage. Monentan mache ich die Aufnahmen mit einem [g=32]MIDI[/g]-Editor von meinem MusikMaker. Mir ist dies zu aufwendig und die Klangqualität is auch nicht die beste...

So jetzt hab ich dies hier endeckt:
&feature=fvw

Wie läuft das?(Drums im Keyboard oder an PC angeschlossen mit Software)
und wie teuer ist so etwas, was brauch ich dafür alles?

Lieben lieben Dank für Antworten, vllt bin ich hier auch im falschen Oberthema -Drums- wenn ja, wo soll ich das hier hin posten?

Also Danke im Vorraus
LG Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ein [g=77]VST[/g]-Instrument mit Drumsounds, ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard und ein Interface mit [g=32]MIDI[/g]-In und geringer [g=5]Latenz[/g], sonst macht das Keyboardtrommeln nicht besonders viel Freude;-)

Hallo,
man kann schlecht herauslesen wie weit Du in dem Thema drinsteckst.
Normalerweise ist es kein Problem das oben genannte umzusetzen.
Wenn Du bis jetzt Noten in einen Midieditor einzeichnest,wirst Du wahrscheinlich schon einen virtuellen Drumsampler ansteuern!?
Ich kenne aber MMM nicht und weiss nicht was da jetzt genau für [g=89]VSTi[/g]`s mit bei sind.
Du brauchst jetzt eigentlich nur dein Keyboard über den Midieingang auf das Drum-[g=89]VSTi[/g] zu routen.
Drückst Du nun z.B. C1 hörst Du eine Bassdrum,drückst Du die Taste D1 hörst Du eine [g=149]Snare[/g].
Ist also praktisch wie Klavierspielen,nur das Du keine Melodien spielst sondern Schlagzeug.
Das mit der [g=149]Snare[/g] und der Bassdrum waren jetzt Beispiele und es kann bei anderen Drumkits variieren.

Ein guter Drum-Sampler ist z.B. Battery von Native Instruments.
Es gibt aber auch viele Freeware-Sachen und Samples welche Du dann laden kannst ebenso.

Es gibt auf HR auch einen Thread mit guter Freeware.
Hier der Link:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=118448&start=0

ich tippe in diesem youtube video mal auf addictive drums von native instruments, das sin real drums, die auch wirklich real klingen, oben wurde alles schon gesagt wie du das auf ein keyboard überträgst, aber fals du genau das haben wills dann nimm addictive drums, klingen auf jeden fall sehr ähnlich fals es das nicht ist in dem video

hehe guck dir das mal an:

btw: in deinem Video ertönt ezDrummer

Also ich hab jetzt mal ein keyboard gesucht was ne [g=32]MIDI[/g] funkstion hat aber auch n' Line out hat, das ist das Yamaha PSR E-313, wenn ich mir ein solches zulege dann hab ich zusätzlich auch ein gutes Keyboard mit vielen Sounds und so, da will ich mich Musikalisch auch weiter rein setzten(Also das Tastenspielen lernen).

Hat dieses Keyboard denn ohne es an den PC anzuschliesen die Funktion "Schlagzeug" zu spieln, also nich irgnedwelche Demo Songs wo drums drin sind, sondern halt selber spielen? Oder geht die nur über [g=32]MIDI[/g] mit dem MM?
ich hab den MAgix Music Maker 15.

Wenn ich mir andere Software dafür kaufe oder free downloade, kann ich das denn im MMM aufnehemen, weil damit mach ich meine Songs. Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, hat man dann 2 Programme auf( MMM der aufnimmt und diese Virtual-Drum-Software ) die zusammen arbeiten können? Versteht ihr was ich meine?

Aber erst mal danke für die Antworten!

LG Tim

Yamaha PSR-E313 Specs

Wirf mal einen Blick in diesen link. Dort steht das dieses Keyboard unter anderem auch 13 Drum/SFX/SE Kits hat.
Darunter ist mit Sicherheit auch ein normales Drumset, mit dem Du direkt über das Keyboard Drumsounds anspielen kannst.

Ok dankenschön für alle antworten, alles geklärt!

Danke

LG Tim

Nur so, zum genießen...

LG
silvo