Schlagmuster / Clueso - Wenn ein Mensch

Flod0

Flod0

Registriert
12.12.06
Beiträge
316
Reaktionen
5
Punkte
1.138
hey,
ich hab ein echtes Problem, allgemein Schlagtmuster herauszuhören und nachzuspielen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? ihr könnt es auch ganz easy beschreiben mit auf und ab oder so, kapieren tu ich schnell.

hier einmal das lied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast PM!
 
Hi Flod,

ich hab ein echtes Problem, allgemein Schlagtmuster herauszuhören und nachzuspielen.

Ich vermute, DIESES Schlagmuster ist eher spontan, weil wahrscheinlich auch der Song spontan (dem VA-Motto untergeordnet) von Clueso gespielt wurde.

Mal allgemeiner gesagt:

1. Ich würde zuerst mal das Tempo checken. Liegt mMn im konkreten Falle bei ca. 120 b/m

2. Wenn Du diese Viertel-Tempo klopfst, wirst du feststellen, dass er im Prinzip 16tel (also ein "Ti-ke-Ta-ke" pro 4tel)) als Wechselschlag durch schlägt.
3. Der Rest ergibt sich aus verschiedenen Betonungen. Wie gesagt, in diesem Falle würde ich vermuten: rel. spontane Betonung

----------------------------------------------------

Wenn Du ein Feeling für die 16tel und ein paar geile Betonungen gefunden hast, wirst Du mMn in DIESEM Falle Clueso gar nicht mehr nachspielen wollen. sondern Dein eigenes Ding draus mach ;-)
 
ich krieg das nicht hin, unglaublich
 
kann mir jemand das nochmal erklären ? :( pn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben