Information ausblenden

Schlagmuster / Clueso - Wenn ein Mensch

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Flod0, 07.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Flod0

    Flod0 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.06
    Punkte:
    1.138
    1138
    hey,
    ich hab ein echtes Problem, allgemein Schlagtmuster herauszuhören und nachzuspielen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? ihr könnt es auch ganz easy beschreiben mit auf und ab oder so, kapieren tu ich schnell.

    hier einmal das lied
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    hast PM!
     
  3. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    13.911
    13911
    Hi Flod,

    Ich vermute, DIESES Schlagmuster ist eher spontan, weil wahrscheinlich auch der Song spontan (dem VA-Motto untergeordnet) von Clueso gespielt wurde.

    Mal allgemeiner gesagt:

    1. Ich würde zuerst mal das Tempo checken. Liegt mMn im konkreten Falle bei ca. 120 b/m

    2. Wenn Du diese Viertel-Tempo klopfst, wirst du feststellen, dass er im Prinzip 16tel (also ein "Ti-ke-Ta-ke" pro 4tel)) als Wechselschlag durch schlägt.
    3. Der Rest ergibt sich aus verschiedenen Betonungen. Wie gesagt, in diesem Falle würde ich vermuten: rel. spontane Betonung

    ----------------------------------------------------

    Wenn Du ein Feeling für die 16tel und ein paar geile Betonungen gefunden hast, wirst Du mMn in DIESEM Falle Clueso gar nicht mehr nachspielen wollen. sondern Dein eigenes Ding draus mach ;-)
     
  4. Flod0

    Flod0 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.06
    Punkte:
    1.138
    1138
    ich krieg das nicht hin, unglaublich
     
  5. Flod0

    Flod0 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.06
    Punkte:
    1.138
    1138
    kann mir jemand das nochmal erklären ? :( pn
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.