Schlagerfonts?

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
Hi
ich bin gestern in nem club mal wieder auf ne verrückte idee gekommen, einen total bekloppten schlager song zu machen!

jetzt wollte ich eben wissen ob es soundfonts mit guten trompeten sounds und percussion usw. gibt?

oder was würdet ihr mir für so nen party kracher empfehlen?

Jedes GM Set ( General [g=32]Midi[/g] ) bietet dir die Sounds die Du brauchst. Ich glaube alle Schlager sind nur daraus gemacht, sogar die Volksmusik ist voll GM kompatibel :)

Hi
Ich sagma so……. du solltest dir erstmal was ausdenken…….dann solltest du wissen was für Instrumente du brauchst und wie die klingen müssen…… wenn du dann googelst findeste bestimmt was dude;-)
Also ich machs immer so und es klappt :p

hab ich ja schon
ich hab schon nen song im kopf

da soll viel trompeten ect. wie bei samba drin sein.

ich such so sounds wie bei dem song "Jovanotti - L'Ombelico Del Mondo"(einfach mal bei youtube suchen!)

also auch solche samba drums!

Und den billigen synth nicht vergessen :)

ich hab ma nen praktikum bei nem "mittelständischem" tonstudio in der umgebung her ( der hat damals auch des "lemon tree" von fools garden gemacht )

der war während meines praktikums gerade dabei einen schlagersong zu mixen ... aua aua ... 90% der sounds kam aus [g=32]midi[/g]-gm-expandern ... die restlichen 10% aus albino2, linnplug RM IV und spectrasonics trilogy :p. hol dir am besten ein billiges gm-fähiges midikeyboard von nem bekannten und leg damit los ...

[edit: MEIN 1000er POST !"!"!"!$!$ PARTEY !"!"§]