Hey, vielen Dank für das Feedback erstmals!
Kliogt doch drollig. Hat was von Fanlied. KÖnnte man auch als Hymne für den heimischen Fußballverein oder so nehmen.
Ist irgendwie lustig, dass du das sagst...es handelt sich in der Tat um ein Fußballkabarett...und bei aktuellen Programm wird die Schlagerbranche ein bisschen aufs Korn genommen.
Jetzt bräuchte man den Gesang dazu.
Gesang habe ich keinen aufgenommen, da die Produktion nur als Playback dienen soll. Die Gesangsmelodie spielt ein Keyboard eigentlich immer mit.
Ich finde es klingt arg nach "Bontempi".
Es klingt nach "Bontempi"? Es handelt sich eigentlich in erster Linie um Sounds von NI Komplete. Liegt wohl weniger an den Sounds als an der klanglichen Bearbeitung?
Ich weiss jetzt nicht, ob das extra so cheesy klingen soll, da es sich um eine Kabarettgruppe handelt
Also ein cheesy Sound war eigentlich nicht beabsichtig.
mir fehlt da jegliche "Menschlichkeit".
Danke für die Anregung...ich werde mich damit sicher mal auseinandersetzen.
Sorry, wenn ich da nichts Positives abgewinnen kann.
Du wolltest es auf die ehrliche Tour
Ist ok...man kann nur mit ehrlich gemeinter Kritik weiterkommen. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Bin auch ein Schlagerfan, Helene Fischer finde ich z.B. sehr gut.
Einigen anderen Seiten des Schlagers kann ich nicht soviel abgewinnen, Mallorca-Mucke und so.
Geht mir ganz genauso.
So eine Nummer steht und fällt natürlich mit dem Gesang.
Wie gesagt...die Gesangsmelodie spielt ein Sound mit...da es sich um eine Auftragsproduktion handelte, hatte ich gar nicht mal so viel Einfluss auf die Gesangsmelodie...letztendlich war die Kabarettgruppe mit dem Playback sehr zufrieden.
Die Sounds klingen aber noch zu sehr nach Tischhupe, die echte Gitarre sticht da natürlich raus.
Wie bereits geschrieben kommen die meisten Sounds aus NI Komplete...die Gitarre habe ich mit einem Sound aus dem Pod von Line6 aufgenommen. Meinst du mit Tischhupe, dass der Sound "voller" klingen sollte? Mehr Bearbeitung mit dem EQ und Kompressor? Oder gefallen einfach die Sounds an für sich nicht?
Hört sich immer komisch an, "einen Schlager produzieren müssen." Klingt ja fast nach einer Entschuldigung.
Ja, stimmt...ich habe auch kein Problem damit, Schlager zu produzieren...aber man macht sich halt manchmal die Gedanken, wie die Musikrichtung in Musikerkreisen ankommt? Oder ein anderer Standardsatz lautet: "Ich mag jede Musikrichtung...außer Schlager und Volksmusik."
es wurde letztlich alles gesagt kann man so machen..steigt oder fällt mit dem Text
Der Text ist sicher kein literarischer Erguss...und die Gesangsmelodie ist Geschmackssache...wie gesagt, die Produktion hat den Auftraggebern gefallen und wird auch so aufgeführt. Es ging mir in erster Linie darum, wie der Eindruck der Musik ist...und da habe ich schon einige Anregungen bekommen.
Stellt sich jetzt die Frage, falls ich wieder so etwas mache...sollte ich grundsätzlich andere Sounds verwenden oder ist die Bearbeitung der Klänge einfach noch nicht optimal?
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.