scheissegalshuffleblues

Reaktionen
505
Kennt ihr das?
Manchmal is einem nicht nach Süßholzraspelei, sondern man ist auf Krawall gebürstet.
Macht etwas, was man kennt. Nen Shuffle-Beat, treibender Bass, ein wurstiges Solo, das schön scheppert. Singt noch einen Käse dazu, den man sich gerade ausgedacht hat und stellt fest...

...geht gar nicht, aber trifft die Stimmung. :-)

Und genau aus dem Grund möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

http://soundcloud.com/fabfabian/scheissegalshuffleblues

Hallo Fabfabian,

die musikalische Umsetzung finde ich sehr gut. Den Pegel das Basses würde ich etwas zurück drehen, denn er ist zu sehr im Vordergrund.

Ansonsten müßte man noch daran arbeiten, die einzelnen Instrumente im Raum zu platzieren, damit ein Klangpanorama entsteht. Weiß ich selbst noch nicht so genau, wie man das macht, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.

viele Grüße
David

Hey schöner Track. Der Bass wummert mir etwas zu sehr und die Snare finde ich irgendwie zu platt, kann aber auch daran liegen, dass der Bass zu sehr dröhnt. Ansonsten schöner Text und gute Umsetzung, klingt mir aber alles etwas "dumpf".

Lg

Hi Fabfabian

Besten Dank für den Song :-)

Gefällt mir sehr, diese Art den Song zu machen, wirkt befreiend, nicht! :-)

Wohl über 90 Prozent meiner Songs entstehen auf diese Art und Weise, wobei ich mich höchstens mit den Texten ab und an länger aufhalte...

Aber an den andern 10 Prozent arbeite ich ;-)

Viele Grüsse

Soleluna

@David, Chrizzly: nehmt den Sound und den Song nicht so ernst, ich glaube das wird einer der Staubfänger auf der Festplatte.

@soleluna: was raus muss, das muss raus...wobei ich dazu sagen muss, dass ich gerade keinen Streit mit meiner Freundin habe, auch wenn man das denken könnte. Sonst ja immer :-)
90%? 10%? Bin verwirrt. Aaaach Texte :-) sind überbewertet :-)

VG

was raus muss, das muss raus
genau! Und wennd ihn in 3 Jahren wieder anhörst, erinnerst dich an alles ;-)

... meiner "Songs" entstehen auf diese Art und Weise und werden zum Staubfänger...

... an denen arbeite ich eingehender....

auch wenn man das denken könnte.
Ich denke gar nichts ;-)

. Aaaach Texte sind überbewertet
Sag das nicht einem leidenschaftlichen Texter!!!

Wollt' Dich doch nur ein bißchen ärgern
Dacht ich mir doch ;-)

würd mich jedenfalls freuen, ab und an wieder mal sowas zu hören, Musik (wie das Leben) muss ja nicht immer ganz ernst sein ;-)

viele Grüsse

Soleluna

also, ich komme zwar aus der elektronischen ecke und halte das ganze eher für eine skizze als für einen ausgereiften song...aber... ich finds sehr geil!
stimmung bei dem song ist tip top...text ebenso. scheiß auf den sound, die räumlichkeit (soll nicht heißen, dass ddas schlecht ist)...genauso wie es ist, ist es richtig.

weiter so!

Ja Mensch, Stirbelwurm. Komm raus aus der elektronischen Ecke.
Hab's mit Abstand nochmal gehört. Kann noch einen Ticken schneller sein und noch dreckiger. Der Beat noch etwas lässiger, gerade die HiHats sind mir noch zu gewollt.
Können aber auch die Räume sein. Muss das E-Piano noch ein bißchen featuren.

Und den Text werd' ich wohl nochmal überarbeiten.

Schade, wenn das nur als Staubfänger bezeichnet wird. Das Ding hat echtes Potential, das kann man aber auch von fast jedem deiner Songs sagen. Mir gefällt deine Art Musik zu machen :)

Weiter so!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben