Schamlose Schleichwerbung

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Also ich hab mal seine restlichen Videos angeguckt und offensichtlich handelt es sich um eine Cole Clark Angel.
Da sind die Pickups ab Werk so verbaut.
Wenn die Angel aber so klingt, wie die Fat Lady, kling der Pickup besser als die Gitarre an sich. Will heißen, zumindest von der Fat Lady war ich damals enttäuscht.
 
Ich komm zwar aus der elektronischen Ecke, und habe mit Gitarren nicht so viel am Hut, aber das gefällt sogar mir
smil41.gif


Einzig das Timing schwankt manchmal etwas kommt mir vor
 
altessockenfach und smehlsson:

Es ist eine Cole Clark Angel an2ac. Die Gitarre ist ein Bühneninstrument. und die Stärke liegt eindeutig beim Tonabnehmer und der großartigen Bespielbarkeit.

Der Tonabnehmer nennt sich Facebrace - zusätzlich zum Piezo, der von innen am Steg sitzt, ist ein Deckensensor an einer Leiste befestigt, die in etwa vom Hals bis zum Schallloch geht. Dadurch werden die Schwingungen der kompletten Gitarre aufgenommen. Man kann beide Tonabnehmer stufenlos überblenden, was das Instrument auf der Bühne sehr vielseitig macht.

Trocken gespielt ist die Klampfe kein Klangwunder, macht aber trotzdem enormen Spaß - für hochwertige Mikrofon-Aufnahmen im Profistudio würde ich trotzdem eher zu anderen Gitarren greifen.

Der Gerät kostet knappe 2k Euro.
 
Danke für die Erklärung.
Gut, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Ich hab mich dann damalsfür eine Furch d32sr entschieden und es seitdem nicht bereut. Ich liebe sie. Der eingebaute Tonabnehmer ist allerdings nicht so weit entwickelt, wie deiner.
Ein misi Pickup, betrieben über Kondensator, heißt, braucht keine Batterien .Man lädt den Kondensator alle 8 h an der Steckdose auf und fertig. Für die 100 Euro klingt er auch sehr gut, aber kommt natürlich nicht an deinen ran.
Deinem am nächsten ist wohl der Fishman Aura. Der klingt ja auch sehr realistisch. Kostest aber auch 700 Euro. :roll:
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Ich hatte eine Ibanez ew20ase .. eine 300,-€ Klampfe, mit der ich äußerst zufrieden war. Da wollte ich einen LR Baggs Anthem einbauen. Im Musikladen meinte man, dass es sinnlos sei, so einen teuren Tonabnehmer in so eine Billig-Gitarre zu bauen. Der TA war lange mein Favorit ... ich konnte ihn aber nie selbst testen.

Mit dem Fishman habe ich keine Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben