Schallplattenspieler

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.336
Reaktionen
570
Punkte
3.370
Hallo suche einen geeigneten Schallplattenspieler um samples zu erstellen. Gibt es da große Unterschiede sollte nicht teuer sein da ich das erst mal testen möchte. Was könnt ihr empfehlen worauf muss ich achten. Habe eine apogee Duet 2 soundkarte also per Klinke oder Xlr oder dann doch lieber USB ?
 
Ach ja was auch noch Super wäre wenn dieser nur für kleine Schallplatten geeignet wäre also einen kleinen Player.
 
3braun-500x321.jpg

http://soulkombinat.org/funkyberlin/?p=4608

Ansonsten:

omtvinyl_on.jpg
 
Ach ja was auch noch Super wäre wenn dieser nur für kleine Schallplatten geeignet wäre

ich würde einen ganz normalen turntable vorziehen. damit kannste dann kleine UND große platten abspielen.

wenns erstmal zum austesten sein soll schau mal auf dem gebrauchtmarkt. wichtig wäre mir dabei, dass das teil ein gutes system hat und direktgetrieben ist.
 
Alles klar danke.
 
Der kleine gefällt mir hat der auch Ausgänge?
 
per klinke ins duet geht nur wenn der plattenspieler nen phono-preamp eingebaut hat… ansonsten klingts dünn (RIAA-Kurve) und ist Pegel/Impedanzmäßig sehr suboptimal.
 
Hmm tubeless sehen toll aus die Teile
aber kann man damit was samplen?
Danke für den Tipp Da Vogi habe dazu gelernt also Vorverstärker braucht das Teil. Hmm wie gesagt müsste klein sein da ich ich wenig Platz habe und mein Sohn das Teil nicht entdecken darf sonst wird kaputtgecracht. Grins also quasi ein Taschenschallplattenspieler fürs samplen und kleinen Schallplatten. Sieht schlecht aus denke ich.
 
aber kann man damit was samplen?
Nö.
Wie auch.
Oder wie willst du an dem Karton ein Kabel anschliessen?

Sieht schlecht aus denke ich.
Nicht unbedingt.
Du kannst zB mal sowas angucken:

http://www.musikhaus-korn.de/de/Numark-PT-01-USB.html?pid=2&gclid=CILX4airobwCFUwd3godUgsAuQ

185690_0_m.jpg


Der sieht so aus, als wäre er nicht viel grösser als ne LP, stammt aus der heutigen Zeit, kann problemlos am PC betrieben werden.

Aber nen Dreher nur für Singles gibts heutzutage mW nicht mehr.



Oder der hier:

309067.jpg


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0004442-000?campaign=GBase/DE
 
Ok Hmm für nen Anfang wäre das vielleicht was die Tonabnehmer sind bestimmt nicht gut kann mir sowas austauschen ?
 
Ok, ich dachte mir gleich, dass dein Anforderungskatalog daneben ist.
Und ich hab echt die Befürchtung, dass du dich überarbeitest, wenn Du dich mal selber ein bisschen informierst.
Bei Deinen Anforderungen gibts nur Kinderspielzeug. Oder altes Geraffel. Und ganz bestimmt keinen Grund, auch noch qualitative Ansprüche zu stellen.
Alles für nix gibts nicht.
Und wenn Dein Sohn Dir das Zeugs kaputt macht, dann wirst Du Dich zuerst mal an die eigene NAse fassen müssen. Hättest du ihn halt ordentlich erzogen.

Nimm Hardcoregeräte. Die sind zwar auch kaputtmachbar, kosten dafür dann aber auch richtig Asche, wenns nötig ist - und das nicht nur bei der Reparatur.......
Das hilft dann dem Erziehungswillen auf die Sprünge, wenn mal wieder ein paar Hundert oder Tausend Euronen für nen Tonarm oder ein System fällig sind, weil man dem Sohnemann nicht richtig Mein und Dein beigebracht hat.

Technics SL-1210 MK2

technics-plattenspieler-sl-1210-mk2_1081452978-14946.jpg


http://www.recordcase.de/cgi-bin/sh...etail&artnum=0020101405&PID=Froogle&ls=de&nw=



Oder, wenns ganz stabil und wurffest sein soll:

7e56e7f0a78f14653d6613409c929949_5.jpg


http://www.fono.de/Plattenspieler/Transrotor/Transrotor-Artus-FMD?gclid=CP3q_O-_obwCFYiN3godoTcA0g
 
Hehe mein Sohn ist 2,5 Jahre da dreht man mal halt gerne nen bissel an irgendwelche Sachen. Da kann man noch nicht von Erziehung sprechen.
Ok ich kenne mich nicht mit diesem Thema aus. Ich denke aber das man nicht ein High End Player braucht um ordentlich samplen zu können. Das man keinen kleinen Player bekommt der diese Ansprüche erfüllt ist mir jetzt klar. Ich werde mal schauen und morgen bei Thoman abrufen was man da so des öfteren benutzt. Bedankt
 
pieffa schrieb in #13:
Hehe mein Sohn ist 2,5 Jahre da dreht man mal halt gerne nen bissel an irgendwelche Sachen. Da kann man noch nicht von Erziehung sprechen.


Oh, na dass du da mal nicht am Knackpunkt vorbei erziehst....Laut einschlägig bekannten Theorien, geht die Erziehung schon im Bauch der Mutter los ;) Auch die Lerntypen bilden sich in dem Alter...wenn man das glauben mag...
 
Hehe mein Sohn ist 2,5 Jahre da dreht man mal halt gerne nen bissel an irgendwelche Sachen. Da kann man noch nicht von Erziehung sprechen.
Nö, kann man nicht so wirklich Bzw doch. Man muss sich selber erziehen.
Meiner war auch mal so alt.

Da geht man halt hin und baut alles, was Körperhöhe plus 50 cm ist, nach oben, schraubt Regalle und son Zeugs an Wänden, Decke oder sonstwo fest und schon kann man die lieben Kleinen krabbeln lassen und braucht sich nicht um den "mitchell hydraulic reference"........................

weight1.jpg


............... anderthalbmeter weiter oben Gedanken zu machen.

Und wenn Du so die Umgebung Deines Söhnchens sicherst, dann kannst Du Dir mal den hier anschauen:

Dual DT 210 USB
Den hat einer hier im Forum, ich weiss nur leider nicht mehr wer, vor kurzem gekauft und fand den ganz i. O.

Oder es war der hier:

Dual DTJ 301 USB
Einer von den Beiden jedenfalls. Glaub ich. Geh mal guuggeln. Findste überall
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben