Schallplattenspieler: wie anschließen???

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Reaktionen
0
hallo meine freunde!

ich möchte euch mal was fragen was ich nicht verstehe.

ich sampel gerne von meinem vinyl schallplattenspieler und habe den an meinem sony /stereoanlagen verstärker angeschlossen (damit ich die schallplatten auch hören kann :D ) und von den vestärker dann in meine soundkarte.

aber immer sehe ich bei youtube das die sample artist den schallplattenspieler in einen mixer laufen lassen und dann in die soundkarte.

ist das viel schlechter, das ich keinen mixer habe sondern nur einen normalen sony verstärker von meiner stereo anlage?

danke meine freunde!!

die ganz neue variante ist über usb
sonst über fire wire glaube ich

Sollte jetzt keinen weltbwegenden unterschied machen...wichtig ist, das du einen Plattenspieler an einen "Phono" eingang anschließt, wegen der RIAA Entzerrung

hallo ihr beiden! :) vielen dank für eure hilfe.DANKE!!

ja, usb habe ich schon gehört, aber den plattenspieler hab ich noch nicht so lange (war ein geschenk) und deswegen versuche ich jetzt das beste daraus zu machen! :)

danke fritz da kenne ich mich gar nicht aus! VIELEN DANK! ich werde direkt mal schauen, ob er am phono eingang ist.. JA IST ER! :) danke schön meine freunde!

Fürn Plattenspieler braucht man eben nen speziellen Eingang und wenn man nicht gerade ne Stereoanlage neben den Schreibtisch stellen will, muss eben ein kleiner Battlemixer her oder ein Mischpult, dass auch nen Phonoeingang hat.

hi ben! wie gehts dir meim freund?das leuchtet voll ein. hätte ich auch selber drauf kommen können :)