schallplatten in mp3 konvertieren mit usb-plattenspieler

OGB

OGB

Reaktionen
1
jetzt gibt es eine geniale neue lösung: der schallplattenspieler ittusb von ion hat eine usb-schnittstelle. die zum konvertieren nötige software wird mitgeliefert.

jetzt kostet das teil 179.- euro und man braucht es eigentlich nur, bis die Platten einmal überspielt sind. also bietet sich plattenspieler-sharing an.

ittusb

grüße

ogb
(der ohne die ganzen platten zwei ganze regalböden freiräumen könnte)

und man braucht es eigentlich nur, bis die Platten einmal überspielt sind.

Nicht unbedingt. Wenn man den schon mal hat, könnte man ihn auch weiterverwenden. Außerdem habe ich schon mal Tapes etc. "konvertiert", meinte am anfang, besser könnte ich es nicht machen. Irgendwann hab ich die Tapes nochmal konvertiert, und sie klangen besser als beim ersten mal.

Original aus der Produktseite:

Durch die interne Wandlung gibt der Plattenspieler neben dem üblichen Phono Signal auch einen Line Pegel aus, wodurch er ohne Vorverstärkung direkt an jeden Cinch Line Eingang (AUX oder CD Eingang) ihrer Hifi-Anlage angeschlossen werden kann.

Als weiteres Highlight bietet der iTTUSB auch einen Miniklinken Stereo Eingang über den Sie ein weiteres Gerät, z.B. ein Kassettendeck oder ein Radio anschließen können, was den Plattenspieler zu einem idealen Werkzeug zum Archivieren und digitalisieren von alten Aufnahmen macht.

Aber das mit dem Sharing ist vieleicht dennoch keine schlechte idee.

Grüße, Goldmoon.

Ja ja, aber wollt Ihr den wirklich eure Platten danach loswerden .....?

Hey, dass hat doch schon fast was nostalgisches, also ich würde meine Plattensammlung nicht auflösen, auch wenn ich sie so gut wie nie spiele!

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber wenn ich dann mal ne Platte auflege, dann ist dass schon was ganz anderes, als so ne kleine silberscheibe in einen schlitz stecken und dann ist nichts mehr zu sehen.....find ich jedenfalls !

Grüße

Börni

Nette Lösung, ich ich würd dir da eher zu einem normalen Plattenspieler raten und dann nen Monacor RIAA Entzerrer ran und rein in eine gute Soundkarte.

Ich glaube nicht das diese DJ USB Sachen so wirklich gute [g=60]Wandler[/g] haben.