Schadet den Mikros der Sicherheitscheck beim Flughafen ?

• Ersteller Ersteller Rolleum
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

auch wenn ich nicht glaube, daß da was passieren kann : Schadet Mikros der Sicherheitscheck beim Flughafen ? Ich habe das Glück, auf La Gomera eine Studioproduktion machen zu dürfen, und werde ein paar Schätzchen mitnehmen. Freu mich schon wie Bolle auf Sonne.

Also, danke schonmal für Eure Antwort.

Viele Grüsse

Rolleum

Ich denke auch nicht, dass da etwas passieren kann - gerade auf Flughäfen in West-Europa. Man kann da auch Analog-Filme ohne Schaden durchziehen.

Allerdings sehe ich das größere Risiko, wenn Du die Mikros im Koffer hast. Die Koffer werden beim Be- und Entladen doch teilweise arg ruppig behandelt - ich habe schon so manche Kleinteile im Gepäck wiedergefunden. Daher entweder die Mikros gut verpacken oder doch gleich ins Handgepäck nehmen. Dann kannst Du sie auch - falls Du doch noch Bedenken hast - beim Sicherheitscheck vor der Durchleuchtung separat vorzeigen.

Viel Spaß auf La Gomera!

Meine Neumänner KM184 haben bisher schon ein paar Checks durchgemacht, da war nie was dran. Wobei ich die dann doch gerne im Handgepäck habe. Event. verteile ich aber die Mics auch. Immerhin werde ich ca.8 Mics da mitnehmen. Die günstigen dynamischen ins große Gepäck.

Das macht Sinn.

So halte ich´s auch...ging bisher immer gut...

Lustig ist auch, wenn man beim Durchleuchten des Handgepäcks nicht drauf hinweist, dass man Mikros dabei hat und einem Stielhandgranaten unterstellt werden!!!
Besonders bliebt am "Franz Josef Strauss" oder so...ei ei ei...;-)

Lustig ist auch, wenn man beim Durchleuchten des Handgepäcks nicht drauf hinweist, dass man Mikros dabei hat und einem Stielhandgranaten unterstellt werden!!!

Anders ´rum könnte es besser funktionieren... :-D

DAS passiert mir auch nicht wieder...das glaub mal!

Wann kommste denn ´raus aus´m Knast?

So schlimm war´s nicht...aber quer im Flur mit ´nem Knie im Rücken habe ich schon gelegen!

Lustigerweise bin ich in HH OHNE Probleme mit "derselben Verpackung" ohne Nachfragen losgekommen!

So schlimm war´s nicht...aber quer im Flur mit ´nem Knie im Rücken habe ich schon gelegen!

Ja, scheiße um die "Warholschen 15 Minutes"...

Lustigerweise bin ich in HH OHNE Probleme mit "derselben Verpackung" ohne Nachfragen losgekommen!

Vielleicht konnten sie in HH nix mit Deiner Zielflughafen-Kennung "KBL" anfangen... :-D

Ja mei, zünftig ists. Krasse Geschichte. Mich hat mal ein Polizeibeamte behandelt wie ein Schwerverbrecher, nur weil ich nicht mehr wußte, daß ich ein kleines Messerchen im Rucksack hatte. Das war ein kleines Küchenmesser, was ich sogar habe mitnehmen können. Naja, ich werde die Beamten in D und Spanien drauf hinweisen.

was ich sogar habe mitnehmen können

Ich glaube, das ist sogar skandalöser, als der Umstand, dass Du es im Handgepäck hattest!

Es ist manchmal echt ein absurdes Lotterie-Spiel.

...

...
Sagte Dein alter Ego (Avatar!) auch immer

smil451e75c243d52.gif

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist darauf hinzuweisen. Vor allem wenn man nach Israel fliegt.

Ich habe das Glück, auf La Gomera eine Studioproduktion machen zu dürfen, und werde ein paar Schätzchen mitnehmen. Freu mich schon wie Bolle auf Sonne.
Cool, ich war auch erst gerade da. Viel Spass!

Ich habe das Glück, auf La Gomera eine Studioproduktion machen zu dürfen, und werde ein paar Schätzchen mitnehmen. Freu mich schon wie Bolle auf Sonne.

Cool, ich war auch erst gerade da. Viel Spass!

Ich war schon Anfang Jan. da, eine Wo. gebucht, dann 3 Klaviere gestimmt (eines war geplant), intoniert, und noch einen Klavierabend gespielt in der Piano Bar Valle Gran Rey. So habe ich dann meinen Urlaub eine Wo. verlängern können. Und jetzt gehts mit Stabhandgranaten nochmal runter. Ich fliege zum Glück nicht in ein gefährliches Gebiet ;-)

Der Sicherheitscheck ist für Mikrofone kein Problem. Was die Mikros stressen kann sind Vibrationen oder gar höhere Beschleunigungen beim Sturz von einem Laufband auf das Andere und die Temperaturwechsel. Bei guter Verpackung ist das alles kein Problem.

Ich habe das Glück, auf La Gomera eine Studioproduktion machen zu dürfen, und werde ein paar Schätzchen mitnehmen. Freu mich schon wie Bolle auf Sonne

Das würde ich auch gerne machen. Neid.
smil469f7c442e3a6.gif

Achtung Druckempfänger könnten theoretisch platzen!
smil49.gif

Haben aber zum Glück immer eine kleine Druckausgleichsbohrung... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben