Sch.... Steckernetzteile

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Hi!

ich hab nun fast das gesamte Equipment auf vernünftige Netzteile bzw. eine vernünftige Stromversorgung umgerüstet nur mein Hush C hat noch so´n olles Steckernetzteil. 9 Volt AC 2 [g=182]Amp[/g]. - sauschwer. Das einfach in ne Dose im [g=211]Rack[/g] stecken kann man vergessen da das Gewicht des Klotzes und die Schwerkraft immer ihren Tribut zollt.

Jetzt würd ich entweder gerne einen Trafo nebst Kaltgeräteeinbaustecker in das Hush einbauen lassen oder ein kleines smartes Netzteil (NICHT Steckernetzteil) finden das man sinnvoll im [g=211]Rack[/g] unterbringen kann!

Wer kennt was!? Nein, ich will es nicht mit Gaffa tapen!

Merci!
 
Ich würde zu einem Digitalen Netzteil greifen!

Guck mal HIER

Greetz Olli
 
Digitales Netzteil? Wasn das fürn Marketinggag?

Meinst du ein Schaltnetzteil? Da würd ich doch zum guten ollen Trafo raten, weil robuster. Vor paar Tagen ist mir erst das Schaltnetzteil meiner externen HD abgeraucht. Wär's ein FX-Pedal auf nem Gig gewesen, hätt's mich genervt...

Gruß
...splonk...
 
Ich rede nicht von diesen "europa-netzteilen..... die taugen nicht"

Guck mal bei Conrad bei den Bausätzen, da giebts meist auch Netzteile die schon fertig Verlötet sind, Brauchste nurnoch nen Gehäuse, die giebts aber auch Günstig bei denen.

Vor paar Tagen ist mir erst das Schaltnetzteil meiner externen HD abgeraucht. Wär's ein FX-Pedal auf nem Gig gewesen, hätt's mich genervt...

Zahlreiche HD Netzteile sind auch:

1. für 2 Verschiedene Spannungen ausgelegt (12V & 5V)
2. in einem meist viel zu schlecht Belüfteten Gehäuse Untergebracht....
3. reicht dort meist die Imax gerade so für die HD aus...
 
Moin,
nur mein Hush C hat noch so´n olles Steckernetzteil. 9 Volt AC 2 [g=182]Amp[/g]. - sauschwer
... AC bedeuetet, das da nur ein Trafo drinne ist, also keine Gleichrichter und Stabilisierungsstufe. Insofern kann man da kein Schatnetzteil und kein normales Steckernetzteil anschließen.
Könntest nur ein neues Gehäuse für den Trafo kaufen und da einen Eurostecker mit Kabel rausführen. Dann hängt das Teil wenigstens nicht in der Wand ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben