Scarlett 8i6 OHNE Sound

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.501
Reaktionen
10.559
Punkte
88.761
Guten Tach,

wie das numa so ist, wenn man sich nen neuen PC kauft, klappt mal wieder nix: ich bin schon im Ansatz gescheitert :heul:

Habe mit Kollege @Beatback zwar versucht und versucht, aber nix! :sauer:

Mal paar Eckdaten:

- USB Ports 2.0 und 3.0 beide probiert - nix
- Geräte Manager alles sauber
- Pegel schlägt - wie man am Bild sieht - aus.
- Kopfhörer auch kein Sound
- Treiberupdate installiert
- Reihenfolge beachtet (erst Treiber installiert, dann I-Face connected)
- Sonstige


Meine Hoffnung ist, dass u.a. Soundkarten-Altmeista @clemensvill vielleicht ne Idee hat.

Wer ne Idee hat, bitte her damit :pray:

In Anlehnung an good ol' Kenfjohnnydee: die Firma dankt.
 

Anhänge

  • MixControlScarlett.PNG
    MixControlScarlett.PNG
    320 KB · Aufrufe: 269
Die Sync Source steht auf SPDIF. Bei den RME Teilen ist das kein Problem wenn kein SPDIF Signal anliegt, aber vielleicht ja hier? Lieber mal auf internal und testweise 44.1 gehen?
 
Super, danke! Das hat sofort geklappt! :kuss:

Jetzt streikt aber der Kopfhörer. :roll:
 
Super, danke! Das hat sofort geklappt! :kuss:

Jetzt streikt aber der Kopfhörer. :roll:

Wenn aus dem Main Out jetzt was rauskommt aber aus dem Kopfhörer nicht, wird der KH vielleicht durch einen anderen Sub Mix bedient. Vielleicht mal probieren den Main Out vom PC auf alle Mixe zu routen, vielleicht kann man es dann besser einkreisen.
 
Wenn ich das auf 44.1 stellen möchte, bekomme ich u.a. Fehlermeldung.
Auch beim Upload des PC's und z-durch kommt so n seltsames Knacken.
Einwandfrei läuft es noch nicht - zu früh gefreut :-(

Vielleicht mal probieren den Main Out vom PC auf alle Mixe zu routen

Meinste damit den Geräte-Manger oder den MixController?
Hab noch ein Bild vom GeräteManger beigelegt - wenn ich das so eingstellt habe, klappt es, aber nicht bei 44.1
 

Anhänge

  • FehlermeldungScarlett.PNG
    FehlermeldungScarlett.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 120
  • GeräteManagerSound.PNG
    GeräteManagerSound.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 151
Jetzt streikt aber der Kopfhörer. :roll:
Sagen wir besser, der Kopfhörer "Streikt" immer noch.
Die "Streikaufforderung" liegt rechts oberhalb des Lautstärkereglers -> zwei Vierecke (1 und 2) sind blau, die senden Signal (an die Ausgänge 1 und 2).
3 und 4 sind rot = stummgeschaltet.
Einmal draufklicken, dann sind sie blau und alles ist gut :)
 
Was die Samplerate angeht -> schalte die auch in der MixControl-Software um.
Die Systemsteuerung hat da evtl. keinen Zugriff.
 
.. zu spät
 
Einmal draufklicken, dann sind sie blau und alles ist gut :)

Hab ich Ihnen heute schon gesagt, dass ich Sie liebe, Herr Vill? :love:
Vielen dank - et klappt :jhappy:

Was die Samplerate angeht -> schalte die auch in der MixControl-Software um.

Das einzige, was noch nicht funktioniert.
Es will einfach nicht von der 48 wech: nacheinander erscheinen die u.a. Fehlermeldungen, obwohl ich NIX laufen hatte, während der Umschaltung. :schulterzuck:

Muss ich dem im GM nix ändern?
Da ist ht immer noch bei "Eigenschaften" das obige Bild, "2 Kanal und" :blah: #5
 

Anhänge

  • FehlermeldgScarlett2.PNG
    FehlermeldgScarlett2.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 154
  • FehlermeldgScarlett3.PNG
    FehlermeldgScarlett3.PNG
    11 KB · Aufrufe: 137
Das ist ein Problem, bei dem die Windows-Experten ran müssen.
Ich kenne da als Abhilfe nur System neu starten. (duckundweg)
 
Bei der Errormeldung kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen aber die einzige Idee die ich hätte kann man ja mal äußern...

Was hast du denn unter Windows Systemsteuerung: "Wiedergabegeräte" -> Interface "Eigenschaften" -> Reiter "Erweitert" als Standartformat eingestellt? Bei mir ist das identisch zur Einstellung im MixControle. Kannst ja mal versuchen das umzustellen, ein Versuch kann ja nicht schaden.
 
Das ist ein Problem, bei dem die Windows-Experten ran müssen.
Ich kenne da als Abhilfe nur System neu starten. (duckundweg)

Macht ja nix - läuft ja stabil die ganze Zeit über, sogar ohne dieses blöde Knacksen between. :)

Du brauchst Dich nich ducken, nur weil ich den Basey in der Hand halte - ich brauch Dich doch noch für künftige Technik-Scheisse, für die ich - zwecks Hauptschulabbruch - immer noch DICH benötigen werde.

Keine Sorge, der einzige, der aufpassen muss, ist der doofe Hogli - ich weiß wo der Opfa wohnen tut! :nudelholz:
 
Es will einfach nicht von der 48 wech
Bin hier noch am suchen..., hier irgendwo gabs mal einen Thread mit nem aehnlichen Problem,
da hat sich das CD/DVD Laufwerk die Geraete Hohheit gesichert, komm darauf weil bei dir
scheints nur auf 48khz festsitzt.
 
Einmal draufklicken, dann sind sie blau und alles ist gut :)

Hab ich Ihnen heute schon gesagt, dass ich Sie liebe, Herr Vill? :love:
Vielen dank - et klappt :jhappy:

Was die Samplerate angeht -> schalte die auch in der MixControl-Software um.

Das einzige, was noch nicht funktioniert.
Es will einfach nicht von der 48 wech: nacheinander erscheinen die u.a. Fehlermeldungen, obwohl ich NIX laufen hatte, während der Umschaltung. :schulterzuck:

Muss ich dem im GM nix ändern?
Da ist ht immer noch bei "Eigenschaften" das obige Bild, "2 Kanal und" :blah: #5

Zumindest bei Win7 stellt sich der Sound automatisch auf DVD Qualität (48), was bei mir ähnliche Probleme verursachte. Ich denke, das ist bei Win10 ähnlich. Da in die Soundeinstellungen von Win gehen und auf CD Qualität (44.1) stellen. Dann müsst‘s klappen...
 
Vielen Dank recording-man.

Und vielen Dank nun an alle: läuft bisher alles.

Love u all :kuss:
(außer den ... ihr wisst schon ;) )


Wir sehen uns wieder ... bestimmt ... Kuhbes & Co warten ja auch noch auf Installation :erschreck:

Case closed, Mods - könnt zumachen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben