Scarlett 6i6 oder UR 44?

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M

marcels87

Registriert
17.09.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein USB-Interface bis 300€ zulegen, mit mindestens 4 Eingängen und MIDI I/O. Hauptsächlich für Git/Bass und Vocals. Zusätzlich ein MIDI-Masterkeyboard für VST's.

Als Mikros benutze ich von Rode das NT-1A und das NT 5!

Ich schwanke momentan zwischen dem Scarlett 6i6 und dem Steinberg UR 44. Welches würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr in der Preisklasse ein anderes Interface empfehlen? FireWire ist leider nicht möglich!

Besten Dank,

Marcel
 
Das UR44 ist schon recht brauchbar.
 
Würdest du es dem Scarlett vorziehen?
 
Nein
smil451c7211b9e19.gif
 
Ähm, okay!?@ whitealbum Heißt das dass du das Scarlett bevorzugen würdest oder dass du keins von beiden empfiehlst?
 
Scarlett:

+ gute Pre-Amps
+ bessere Routing Möglichkeiten
+ Ableton Live Lite
+ S/PDIF I/O

UR44

+ gute Pre-Amps
+ bessere AD/DA Wandler
+ DSP Effekte
+ Cubase AI

Ich selbst habe das ur22 und ur824 und bin mit beiden sehr zufrieden. Die D-Pre Vorverstärker sind nach Meinung vieler Gearslutz User sogar besser als jene die in den wesentlich teureren RME Interfaces verbaut werden (Kann ich nicht beurteilen da ich die RMEs nicht kenne).
 
Scarlett und UR44 sind auf Augenhöhe, das Scarlett hat den wichtigen SPDIF-Anschluss an Bord, das UR44 nicht (warum auch immer ?!).
Das gibt für mich einen Vorteil. go for Scarlett.

Preamps RME: Was einige Gearlutzer so am guten langen Tage so schreiben, da kräuseln sich einem die Fußnägel. Das ist Unsinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben