Scaler 2.5 ist raus

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut, nicht uninteressant, was Scaler macht, aber es bleiben dennoch Zweifel, ob er eine gute Hilfe für mich sein kann, um Schwächen in Harmonielehre aufzufangen. Normalerweise ensteht bei mir eine Anfangsidee auf der Gitarre, wo ich dann irgendwann ins Stocken gerate, wie es weitergehen könnte. Wenn ich das richtig sehe, werden mir zur Tonart passende Chords empfohlen, aber wichtig wäre ja auch die vorhergehende Ton- oder Akkordfolge dazu. Als Beispiel dazu...wenn ich ihm die Melodie zu Something (Beatles) gebe, würde er mir Akkorde empfehlen können, die den chromatischen Abfall der Melodie hervorheben?
Eine andere Sache ist, dass Scaler auf mich wirkt, als ob er sehr auf elektronische Musik abzielt, aber kann er mir auch, um das andere Extrem zu nennen, nette Jazz-Akkordfolgen kreieren? Und werden Umkehrungen genutzt um Melodieläufe zu erzeugen?

Fragen über Fragen...
Wahrscheinlich wäre für dich EZ Keys das richtige, siehe Foto:

13025849_800.jpg


toontrack-ezkeys-chord-wheel-1024x575.jpg
 
Was kommt als nächstes? Songtextprogramm, das mir die nächsten Zeilen vorschlägt? (Marktlücke!)
 
Gibt doch schon deverse lyrics genaratoren im netz wo du nur paar schlagworte angibst und dan ein 1a songtext entsteht. :D Kann der scalor jetzt auch blue notes spielen? :cool:
 
Ganz ehrlich, finde gerade das Suggestionens Feature genial, für mich als Musik Theorie planlosen.
 
Ich frag mal blind, soll ich hier zuschlagen oder warten auf Cubase 12?
 
Verstehe ich nicht. Was hat die Frage mit scaler zu tun?
Na wahrscheinlich wird Cubase 12 sowas auffahren wie Scaler. Das Tool an sich ist schon echt cool, ich muss noch überzeugt werden. ;)
Ich bin da auch sehr enttäuscht von Toontrack, denn EZKEYS könnte eine Macht sein, stattdessen dümpelt die Engine so vor sich hin.
 
Na wahrscheinlich wird Cubase 12 sowas auffahren wie Scaler. Das Tool an sich ist schon echt cool, ich muss noch überzeugt werden. ;)
Ich bin da auch sehr enttäuscht von Toontrack, denn EZKEYS könnte eine Macht sein, stattdessen dümpelt die Engine so vor sich hin.
„Sowas wie“ ist nicht genauso. Scaler ist jeden Penny wert, aber du wirst nie wissen, was Scaler kann, wenn du es nicht ausprobierst.
 
Na wahrscheinlich wird Cubase 12 sowas auffahren wie Scaler. Das Tool an sich ist schon echt cool, ich muss noch überzeugt werden. ;)
Ich bin da auch sehr enttäuscht von Toontrack, denn EZKEYS könnte eine Macht sein, stattdessen dümpelt die Engine so vor sich hin.
Du brauchst beides: EZ Keys und Scaler!
 
Hab mir vorhin den Scaler zugelegt und dann sah ich, man kann diese kack Tokens in virtual cash umwandeln. :mad:
Mann, da hätte ich 10 Pfund sparen können. Na ja, beim nächsten mal.
 
Hab mir vorhin den Scaler zugelegt und dann sah ich, man kann diese kack Tokens in virtual cash umwandeln. :mad:
Mann, da hätte ich 10 Pfund sparen können. Na ja, beim nächsten mal.

Dafür hast du jetzt noch viel mehr Tokens und sparst dann beim nächsten Mal um so mehr!! :jhappy:
 
Mal Leiche rausholen, statt neuen Thread.

Weiß jemand wie die Angebots Politik beim Scaler ist ? Geht da Angebotsmäßig 1, 2 mal im Jahr oder bleibt das ein Produkt stumpf um die 50,-€ ?
Benötige es nicht, dringend schon garnicht. Würde es aber trotzdem haben wollen :)
 
Übrigens kam gerade Scaler 2.6 raus, jetzt auch als iPad app erhältlich. Finds toll, dass es ständig weiter entwickelt wird. Kriegt man zumindest was für sein Geld. 🙂👍
 
Geil, Punk Rock Progressions. Wo bleiben die Jazz Dinger????
Ah ok, 7th & 9th und schon geht's los mit Punk Jazz!
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
2K
Joost
J
notebynote
Antworten
1
Aufrufe
399
Marcel_H
Antworten
2
Aufrufe
342
Joost
J
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
158
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
729
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben