[SC] Gitarren > sind se TIGHT!?

ich bin jetzt schon wieder "nicht zufrieden".
ich muss das mal wie du gesagt hast ein paar tage ruhen lassen
smil451c7211b9e19.gif

mfg
Torn

hehe, deine Arbeitsweise ist aber auch eine andere als meine. wenn mich was stört, denk ich mir:"na, ich warte mal, wie es klingt, wenn da noch Gesang und dieses und jenes drüber ist und wenn es dann noch stört, kann ich kann immer noch rumschnippeln und Parts austauschen etc...". aber ich bin auch extrem faul
smil451c7211b9e19.gif

ja und ich höre mir (leider) jede spur einzeln an, suche und finde
jeden noch so kleinen fehler und denke mir dann...neu aufnehmen...NEU AUFNEHMEN!!!!
smil451c7211b9e19.gif

scheiss neurosen...
smil15.gif

Was?? Mit nem POD?? Auch noch software? Ouh man und ich versuche so zu klingen wie die und denke das müssen ja mächtig gute amps und boxen sein, geramped bis zum geht nich mehr und dann sagst du mir das die das mit pod farm aufgenommen haben ^^ Ich glaubs ja nich... Aber anzustreben ises nich... ich hab schon ein paar videos von den Bands gesehn die in dem Studio aufgenommen haben. Das is ja fast schon lächerlich und klingt trotzdem so gut. Der hat an seinem Set noch nicht mal normale Mics (außer overheads) Nur trigger dran
smil470009513826a.gif
Und dann sollen die Gitarren noch aus der Dose kommen. Will nich wissen wieviel der den Bands abknüpft. Ich versuche weiterhin "echte" Amps abzunehmen. Gesampled wird bei uns auch ab und zu aber die Gitarre aus der Dose wirds bei uns nich geben... haben uns heute erst ne Marshall 1960AV gegönnt.
smil470009513826a.gif

Grüße, Marcel

neu aufnehmen...NEU AUFNEHMEN!!!!

ist halt scheiße, wenn du kein Termindruck hast. aber ob es dadurch wirklich besser wird?
ich wünsch dir viel Glück. halte durch!

Calledmarcel schrieb:
Was?? Mit nem POD?? Auch noch software? Ouh man und ich versuche so zu klingen wie die und denke das müssen ja mächtig gute amps und boxen sein, geramped bis zum geht nich mehr und dann sagst du mir das die das mit pod farm aufgenommen haben ^^ Ich glaubs ja nich... Aber anzustreben ises nich... ich hab schon ein paar videos von den Bands gesehn die in dem Studio aufgenommen haben. Das is ja fast schon lächerlich und klingt trotzdem so gut. Der hat an seinem Set noch nicht mal normale Mics (außer overheads) Nur trigger dran
smil470009513826a.gif
Und dann sollen die Gitarren noch aus der Dose kommen. Will nich wissen wieviel der den Bands abknüpft. Ich versuche weiterhin "echte" Amps abzunehmen. Gesampled wird bei uns auch ab und zu aber die Gitarre aus der Dose wirds bei uns nich geben... haben uns heute erst ne Marshall 1960AV gegönnt.
smil470009513826a.gif

Grüße, Marcel

joah, pod farm. das gab es vor kurzem sehr günstig bei thomann, auch wenn du echte amps aufnehmen möchtest, eventuell lohnt es mal bei pod farmreinzuschauen!
smil451c71f7edf7c.gif

was die drums angeht, ich glaube bei miss may i ist das blech mit mikros aufgenommen.
der rest des kits wurde mit aber auch mit mikros aufgenommen, allerdings wurde den spuren
sehr viel slate zugemischt.

schau einfach mal auf youtube etc. da gibt es viele videos,
da siehst du auch wie der herr sturgis arbeitet. eventuell kann man sihc was abgucken.
ich zieh mir sowas ständig rein wenn ich nix zu tun hab, also fast immer
smil451c7211b9e19.gif

mfg
Torn

ArdathBey schrieb:
neu aufnehmen...NEU AUFNEHMEN!!!!

ist halt scheiße, wenn du kein Termindruck hast. aber ob es dadurch wirklich besser wird?
ich wünsch dir viel Glück. halte durch!

joah, manchmal wünsche ich mir, ich hätte weniger zeit ,
dann würd das alles viel flotter gehen.
danke dir!
smil451c71f7edf7c.gif

Geil und tight Torn, sehr schön! Bin aufs Stück gespannt!

So gehts mir auch da gabs auch ein paar interessante Videos von Asking Alexandria da hat man gesehen das wirklich nur die Becken abgenommen wurden sonst alles Trigger... tja aber der typ hats halt einfach drauf. Mit wenig Aufwand viel rausholen... naja das nächste wird jetz aber erstmal noch en Laboga amp
smil470009513826a.gif
danach kann man mal schauen ob sich der POD lohnt.

Calledmarcel schrieb:
naja das nächste wird jetz aber erstmal noch en Laboga amp
smil470009513826a.gif

ihr müßt euch aber auch sicher sein, das eure Lieder dem Sound würdig sind.
Sound ist nichts, Song ist alles
smil451d62b1d6f72.gif

Leopold schrieb:
Geil und tight Torn, sehr schön! Bin aufs Stück gespannt!

danke dir leo!
smil451c71f7edf7c.gif

hast du vllt. lust auf ein gastsolo!?
smil451c7211b9e19.gif

Calledmarcel schrieb:
So gehts mir auch da gabs auch ein paar interessante Videos von Asking Alexandria da hat man gesehen das wirklich nur die Becken abgenommen wurden sonst alles Trigger... tja aber der typ hats halt einfach drauf. Mit wenig Aufwand viel rausholen... naja das nächste wird jetz aber erstmal noch en Laboga amp
smil470009513826a.gif

joah, wobei, de rmitterweile doch recht gut geld mit dem zeugs gemacht hat,
was der sich in letzter zeit an equipment gekauf that...alter schwede!

leider scheint er (zumindest mir gegenüber) net so fruendlich zu sein,
es ist immer sehr schwierig infos aus ihm rauszuquetschen
smil451c7211b9e19.gif

mfg
Torn

derchris schrieb:
Bei ~0:23 spielt die zweite Stimme (linke Seite) etwas anderes, das sich imho mit der ersten Stimme beisst.

Ansonsten genretypisch klinisches Timing.
smil451c71f7edf7c.gif

Aus der Mitte darf aber durchaus auch etwas Gitarre kommen.

Rotten schrieb:
Es sind die KLEINEN Schweinerein, die den Saft ausmachen.
Das kommt imho auch darauf an, was man will. Wenn hoerbar zwei/mehr Gitarren spielen sollen schon. Will man aber eine dicke Gitarre, darf das ruhig extrem sauber geschnitten sein. Und letzteres ist bei der Musik schon gerne gesehen.

gruss, Chris

Selbstverständlich muss das sauber sein...das ist doch ne klare Sache...aber sowas spielt man ein und kopiert das nicht einfach...das ist doch saublöde...oder nicht?

Rotten schrieb:
Selbstverständlich muss das sauber sein...das ist doch ne klare Sache...aber sowas spielt man ein und kopiert das nicht einfach...das ist doch saublöde...oder nicht?

jetzt versteh ich dich glaub ich wohl doch net mehr...
smil451c7211b9e19.gif

inwiefern hat jetzt kopieren was mit sauber einspielen zu tun!?

mfg
Torn

Ich verstehe dich auch nicht so ganz..
smil451d62b1d6f72.gif

Da redet ihr Gitarristen immer wieder von Dynamik etc und dann kopiert ihr das Zeug lediglich. Glaubst du denn, dass du z.B. den Refrain eines Songs gegen Ende "normalerweise" nicht weit härte spielst, als du das beim "ersten" Druchgang getan hast?

Oder sagen wir mal...so sollte es schon sein oder meinste nicht?

Ganz ehrlich...ich halte deine Herangehensweise schon leicht für "Beschiss" an dir selbst, wenn ich das mal drastisch ausdrücken darf.

Im Ernst...wie und womit DU arbeitest ist mir ziemlich egal, NUR, wenn ich mit nem Mucker spiele, dann erwarte ich von ihm, das er die Songs in kompletter Länge spielen kann, vor allem, wenn analog aufgenommen wird.

Ist mir doch völlig Wumpe, wie oft ein Take wiederholt werden muss...ich sage nur soviel...ichhabe schonmal um die 60 Takes gebraucht um EINE einzige Passage gescheit hinzubekommen...und? Damit bin ich GANZ SICHER nicht alleine...ich wäre nie auf die Idee gekommen, dabei zu tricksen, was auch gar nicht möglich gewesen wäre, damals gabs noch nix digitales.

klar sollte man sauber einspielen aber parts kopiere ich auch in der regel. den spannungsbogen erzeugt man lieber mit ein paar zusatzstimmen !

Jaja, diese Hobbymucker...
smil451d62b1d6f72.gif

Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und das Ergebnis ist letztendlich das Einzige, was zählt...

Rotten schrieb:
Glaubst du denn, dass du z.B. den Refrain eines Songs gegen Ende "normalerweise" nicht weit härte spielst, als du das beim "ersten" Druchgang getan hast?

wenn ich radio-pop musik mache dann ja...also nein
smil451c7211b9e19.gif

wenn ich klopp musik mache möchte ich genauigkeit und den bestmöglichen take,
da macht es einfach keinen sinn einen song komplett druchzuspielen und bei jedem
kleinen fehler neu anzufangen, da wird auch der beste gitarrist im studio nicht froh mit.

mfg
Torn

GRINS!!!

nene...das du den Song dann mit neuen Takes ansetzt und garantiert nicht ständig von ganz vorne beginnst (wat??) liegt doch wohl in der Natur der Sache, ja oder?

Mir gehts einzig und allein darum, nicht blöde den ersten Refrain oder watweissichwas, popelig nach hinten zu kopieren usw...aber macht mal...

danke dir leo! hast du vllt. lust auf ein gastsolo
jo, mach ich Dir, aber musst noch ein bissi warten(bin imo im Vollstress), ist das ok?
da kommt doch noch Vox drauf etc. sag bescheid wenn Du fertig bist, aber lass
Dir Zeit :D

bei mir dauert es auch jden fall auch noch ne weile.
ich meld mich wenn ch das fertig hab
smil451c7211b9e19.gif

danke dir leo!
smil451c71f7edf7c.gif

mfg
Torn