Krachsuechtiger schrieb:
Ich finds jetzt gar nicht schlecht, würde nur hier und da noch nen ausklingenden Akkord ohne Gefrickel noch dazu spielen.Vielleicht noch minimal etwas Hall drauf, damit es ein wenig runder klingt, aber das ist Erbsenzählerei.
Ich würde mir da viel mehr Gedanken um die getriggerte Kickdrum machen
danke dir!
gefrickel kommt noch einges dazu, das sind nur die viel rythm spuren.
wollte erst mal sicher gehen das die OK sind bevor ich den rest aufnehme!
ach ja, getriggert ist an der kick nix^^
Rotten schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
...
ist das TIGHT genug oder geht da noch was!?
hab viel editiert etc. und habe das gefühl
das es jetzt zu perfekt klingt...
Warum editiert?
Nicht schnippeln, sondern einspielen...für mich klingt das oft schon
wie "kopiert"...mich würde also mal interessieren, wie das klingt,
BEVOR du irgendwas "editiert" hast
danke dir!
was meinst du es klingt wie kopiert!?
meinst du das die gitarren links und rechts zu ähnlich,
oder das die gesamten takes sehr ähnlich sind!?
ich habe die strophen und den refrain part vier mal sauber
eingespielt und dann an die jeweiligen stellen kopiert.
ich kenne niemanden der nohc komplette songs in einem stück durchspielt
editieren ist gang und gebe, es muss sein weil niemand den absolut perfekten take hinkriegt.
amp brummen, andere nebengeräusche. dann sind da noch die stellen bei den palm mutes.
NIEMAND bekommt bei vier spuren die palm mutes immer milisekunden genau zum ausklingen,
deswegen hab ich die enden editiert. alle 4 spuren markiert und dann die enden hart ausgefadet.
so klingt es tight aber nicht zu beschnitten. und ja, es muss wirklich auf die milisekunde genau sein,
ich würd sagen das es fast schon ein stilmittel der modernenren metal genres ist
Pleytoon schrieb:
Klingt in meinen Ohren schön tight. Alles knackig in time. Auch der Git Sound ist ok.
Bass dürfte ein bisschen lauter sein und die Drums vertragen unten rum noch einiges mehr an Wumms,
dafür die Bassdrum eventuell einen Tick weniger Kick. Bei den Abgedämpften Chords in der Git im
letzten Drittel klingen diese noch viel zu abgeschnibbelt. Da darfst du sie ruhig ein kleines bisschen ausklingen lassen.
Gib ihnen am besten vor und nach dem Anschlag noch ein bisschen Luft. Das klingt dann natürlicher.
danke dir!
hab am sound wie gesagt nichts gemacht, das kommt erst wenn alle aufnahmen stehen.
zu den gedämpften sachen. normalerweise schneide ich immer ein stück vor ud hinter dem eigentlichen ton.
diese parts fade in dann schnell ein und aus, so klingt es sehr "auf den punkt" aber dennoch nicht abgehackt.
ich wollte das diesmal einfach so abgehackt haben
Cos schrieb:
Bass dürfte ein bisschen lauter sein
Ist da einer drin? Ich hör keinen...
Aber ansonsten sehe ich es genauso:
Klingt alles sehr timingfest.
Grüße
Cos
danke dir!
also bei mir wummst der bass schon gewaltig!
mfg
Torn