SB Live-Midi über midi/gameport?

  • Ersteller Schwermut
  • Erstellt am
S

Schwermut

Registriert
10.06.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
Ich hab jetzt meine SB Live Platinum zum laufen gebracht...jedenfalls so halb, denn [g=32]Midi[/g] funktioniert irgendwie nicht richtig...eigentlich garnicht :(

Wahrscheinlich stell ich mich nur total bescheuert an...ich hab einfach das [g=32]Midi[/g] Keyboard hinten an die Karte rangesteckt, weil das Keyboard einen [g=32]midi[/g]/gameport anschluss hat...aber funktioniert eben nicht. Angeblich hat die Soundkarte keine [g=32]Midi[/g] funktionalität...

Sorry das ich so unprezise bin, aber an einem anderen Comnputer klappt das alles ohne Probleme :-o Kenn mich damit auch nicht wirklich aus, daher die schwammige Frage... :-(
 
hi,

was genau ist den das problem ?! hörst du nichts? kommen überhaupt [g=32]midi[/g] daten bei der soundkarte an? evtl mit midi monitor testen. ansonsten im gerätemanager mal checken, ob die karte richtig installiert ist ....
 
Also ich höre nichts wenn ich spiele und es kommt anscheinend auch nichts an. [g=32]Midi[/g] Wiedergabe funktioniert normal...nur die Übertragung nicht anscheinend....ja, die Karte ist richtig installiert...
 
Hi, das hatte ich auch mal . Bei mir was ein falsches Midikabel das Problem. Das Adapterkabel [g=32]Midi[/g]/Gameport ... haste mal danach geschaut ?

grüsse

ftraxx
 
Die SB Live Platium hat einen [g=32]Midi[/g]-Eingang vorne in der Karte ?

Der Treiber der SB, aus Deiner Sicht also der Mixer der Soundkarte, schickt welchen Kanal zur Aufnahme ? Kannst Du den auf [g=32]Midi[/g] umstellen ?

Welchen [g=32]Midi[/g]-Eingang hast Du in Cubase als Deinen Eingangskanal eingestellt ?

Gruss
Gandi
 
Also, ausm Keyboard raus kommt ein 5 poliger Anschluss, wie er auch vorne in die SB passt, aber der mündet dann in ein [g=32]Midi[/g]/gameport Stecker, deswegen geht er nicht vorne anzuschliessen ;)