SB Audigy vs. MIDI-SysEx

N

NULL

Guest
Guten Morgen allerseits!

Ich hab da mal wieder ne höchst wissenschaftliche Frage: Warum zum Geier kommen aus dem [g=32]MIDI[/g]-Out meiner Audigy 2 keine SysEx-Daten raus? Ist das grundsätzlich so oder liegt das am Treiber von Creative und kann mit diesem merkwürdigen kx-Treiber, der bei mir nicht so recht funktionieren wollte, umgangen werden?

Nicht daß das jetzt lebensnotwendig für mich wäre, ich hab noch'n 2x2er-USB-Interface mit dem das einwandfrei funktioniert, aber da unser Drummer auch ne Audigy hat und ich mit meiner gestern schon keine Samples in sein neues Drummodul laden konnte, hab ich ihm halt auch zu einem separaten [g=32]MIDI[/g]-Interface geraten. Wäre natürlich blöd wenn er sich eins kauft wenn's dann auch irgendwie anders geht.

Lange Rede, kurzer Sinn: SysEx über Audigy unmöglich? Wenn nicht: Wie machen? ;-)
 
Ich glaub das liegt am Gameport der Creative Karten. Der wird wohl einfach schrott sein. Hab das gleiche Theater auch mit der Soundblaster Live. Alles was über normale Note ON/OFF Befehle hinausgeht, ist nur fehlerhaft oder kommt gar nicht erst an bzw. geht nicht raus.
 
Ich hab's geahnt...
Naja, dann muß wohl noch wer 50 Euronen in ein USB-Interface investieren.
 
Hi,

aus meiner Live-Drive kommen die Sys_ex Daten raus. Und auch rein.

Über den [g=32]Midi[/g]-Port habe ich es jedoch noch nicht versucht.

Gruss
Gandi
 
Dann scheint's ja tatsächlich nur am Gameport zu liegen. Könntest Du das bei Gelegenheit bitte mal testen?
 
Hi,

sorry, ich habe dafür kein passendes Kabel.

Gandi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
tripledistortion
Antworten
8
Aufrufe
877
tripledistortion
tripledistortion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben