Information ausblenden

say it louder

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von LiaMusic, 30.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LiaMusic

    LiaMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.12
    Punkte:
    104
    104
    People roaming the streets
    They talk and talk
    Look at them, what moves them
    Your thoughts fly through the area
    Say it but, say what you think
    Your opinion is set

    Your voice is too quiet
    Say it louder. Say what you think
    You talk a scream at you, and now at last
    What you think
    So that everyone hears it
    Ohohoh say quietly, it was not in fact now

    You know what they say
    Then say something to get up for your opinion
    See you at the people, they are directed at you
    Now is your chance
    Be yourself and just say what you think about them
    Say what's on your mind and you do not put back goals



    Your voice is too quiet
    Say it louder. Say what you think
    You talk a scream at you, and now at last
    What you think
    So that everyone hears it
    Ohohoh say quietly, it was not in fact now


    So how do you give now, so will be treated,
    therefore strictly at you again and just live
    tell it like it is
    back and not see
    this is your life you need more happiness
     
    LiaMusic, 30.10.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.785
    10785
    Hmm, ich glaube weiß was du mit dem Text sagen willst.

    Einige Stellen sind aber recht umständlich und zum Teil auch nicht wirklich verständlich. Vielleicht soll es ja auch kryptisch sein ...

    Darf man fragen was deine Muttersprache ist?

    ... ich frage weil es typische deustche, russische, französische Fehler und ungewöhnliche Konstruktionen im Englischen gibt.
     
    Mike3000, 31.10.12
    #2
  3. LiaMusic

    LiaMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.12
    Punkte:
    104
    104
    hallo ich bin deutsch und noch was ich schreibe erst seid kurzem englische texte ich hab vorher nur deutsche geschrieben wollt mal was ausprobieren ..
     
    LiaMusic, 02.11.12
    #3
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Wenn Du nicht bald mal Satzzeichen verwendest, wird Dir in Kürze niemand mehr antworten.

    Du wurdest mehrfach gebeten, Dir ein Mindestmaß an Mühe zu geben, Deine interpunktionslosen Wurmsätze verständlich zu formulieren. Deine Ignoranz empfinde ich als maßlose Frechheit gegenüber denen, die Dir helfen wollen.
     
    stoman, 02.11.12
    #4
    Alan71 und Alies bedanken sich.
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.785
    10785
    Hmmm, ich habe mir das mit Deutsch als Muttersprache fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.

    So Sätze wie

    sind im Englischen eher "ungewöhnlich" und klingen fast nach Google-Übersetzer, bzw einem deutschen Songtext der Wort für Wort ins Englische übersetzt wurde.

    Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
     
    Mike3000, 02.11.12
    #5
  6. Ukulali

    Ukulali

    Registriert seit:
    06.11.12
    Punkte:
    15
    15
    Ich finde es irgendwie bewundernswert, dass du aus den Fehlern im englischen erkennen kannst, welche Muttersprache man hat.

    Woher kannst du sowas?
     
    Ukulali, 06.11.12
    #6
  7. LiaMusic

    LiaMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.12
    Punkte:
    104
    104
    Naja das kommt alles mit der Zeit.. Wenn man was lernen will kann man kritik gebrauchen um es besser zu machen und fehler kann man verbessern.
     
    LiaMusic, 06.11.12
    #7
  8. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.785
    10785
    Ich kann es nicht "erkennen", es gibt aber wirklich typische Fehler, z.B. dass Leute mit Russisch als Muttersprache öfters Probleme mit den Artikeln haben, weil es die nicht so wie in den germanischen Sprachen gibt.

    Deutsche bauen oft ein present perfect, obwohl es keinen Sinn macht.

    Franzosen und Spanier betonen oft falsch, sprechen ein "h" wo keins hingehört ... oder verzichten ganz auf das "h" weil sie es in ihrer Sprache nicht haben.

    Leute aus Ostasien haben oft Probleme mit der Betonung im Englischen, weil die Betonung in einigen der Sprachen dort eine ganz andere Bedeutung hat als im Englischen.

    Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.

    Und ich "weiß" so etwas weil ich einige Zeit Menschen verschiedener Muttersprachen in Englisch unterrichtet habe, und mit Leuten aus der ganzen Welt Englisch studiert habe..
     
    Mike3000, 06.11.12
    #8
  9. Ukulali

    Ukulali

    Registriert seit:
    06.11.12
    Punkte:
    15
    15
    jagut, wenn du mit Menschen aus der ganzen Welt studiert hast und du Englisch auch unterrichtet hast, dann kann ich nachvollziehen woher du das kannst.

    Was und wo hast du denn studiert, wenn ich fragen darf??

    Wie dem auch sei, ich finde es beeindruckend!
     
    Ukulali, 07.11.12
    #9
  10. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.785
    10785
    "Nur" auf Lehramt, mit einem recht hohen Anteil Linguistik, dafür weniger Literatur. Davon habe ich dann ein Semester in Canterbury, UK studiert ... eine wunderschöne Stadt! :)
     
    Mike3000, 07.11.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.