Say Hallo - Dance Pop

Der Beat, das Instrumental hat potential. Dieser Gesang (auch wenn es Spaß sein soll) macht alles kaputt. Schade! ICH würde die Sache ein wenig ernster angehen :-)

also ich bin ja ein Gegner von automatischen Pitchern, aber hier würde ich einen Haufen Autotune mit Highspeed -Einstellung empfehlen. Auf jeden Fall irgendwie verfremden. Würde dazu passen und über die Schwächen des Gesangs helfen, welcher übrigen viel zu trocken auf dem Misch schwebt- über billige Speaker jedenfalls.

Moin euphoric-feel!

Verstehe die Fragestellung nicht ganz. Das Spaßprojekt hast Du ja jetzt vorgestellt - und nun?
Möchtest Du Feedback darüber, wie man es machen müsste, wenn man es "ernsthaft" angeht? Bin gerade etwas verwirrt ......

LG
Asli

Hm, mal überlegen... wir befinden uns in der Sektion " Feedback gesucht" ... klar möchte ich feedback :) jeglicher art. hab ja auch schon welches bekommen, demnach ist der schwachpunkt leider der gesang.

gehe mal von FB aus. ich hab den eindruck das der sänger versucht stellenweise effekte zu singen, das geht von tremolo bis filter gefühlt. er sollte erst einmal gerade singen. dann kommen deine effekte. sonst passiert das was wennto androht: autotune(wenn es hier man noch hilft angesichts der schwankungen ....)

ich hab den eindruck das der sänger versucht stellenweise effekte zu singen, das geht von tremolo bis filter gefühlt. er sollte erst einmal gerade singen. dann kommen deine effekte.

LOL... den Nagel aufm Kopf getroffen.

der song an sich geht übrigens wirkklich in ordnung in alut war er nur ein wenig spitz in den höhen (über hifi) bei mir.

Hm, mal überlegen... wir befinden uns in der Sektion " Feedback gesucht" ... klar möchte ich feedback :) hab ja auch schon welches bekommen, demnach ist der schwachpunkt leider der gesang.

Hi!
Meine Frage war schon ernst gemeint, weil Deine Fragestellung dem Startpost nicht entnommen werden konnte.
Also: der Gesang ist nicht grundsätzlich schlecht, braucht aber eine abwechslungsreichere melodische Gestaltung und einen weiterführenden Text. Einige Töne liegen leicht daneben und sind nicht richtig im Timing, Der Gesang hat zuwenig Druck und ist nicht präsent genug.
Das Backing finde ich für das Genre schon sehr passend.

LG
Asli

Vielleicht liegt es daran, dass wir nur ein sehr günstiges mikro zur verfügung hatten.

Vielleicht liegt es daran, dass wir nur ein sehr günstiges mikro zur verfügung hatten.

Hi!
Es scheinen mir auch viele Anteile aus dem Aufnahmeraum mit dabei zu sein, hab manchmal den Eindruck, als stünde der Sänger neben den Boxen und versucht gegen an zu singen.

Lg
Asli

nein. das liegt an der intonation. ich mag die stimme sogar, aber nur wenn sie die töne trifft und hält. das andere ist aua ... . gute nachricht: das kann man abstellen (ohne kosten! wennman will...)

wobei asli auch recht hat. aber der intonationspunkt ist für den hörer viel wichtiger. kenne schlechte aufnahmen mit guter musik die ich höre. mit dem gesang hier höre ich das auch nicht mit neumann in kabine aufgenommen ...

Der Typ trifft ja nicht einen Ton, boaarr ey :hammer:

Schade eigendlich, denn so schlecht finde ich die Idee garnicht.

Zurück
Oben