Saxophonist dringend gesucht für kurze 2-taktige Phrase

• Ersteller Ersteller Can
  • Erstellt am Erstellt am

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hi,

ich hab in meinem Song...

eine kurzen Saxophon-Einsatz drin (2 Takte lang), der leider ausm Synthie kommt und dementsprechend klingt. Diese Phrase ist 0:14 und 0:31 zu hören.
Nun bräuchte ich jemand, der dem Saxophon mächtig ist und mir diesen Einwurf einspielen könnte. Das war glaub ich so ein Bariton-Sax-Sample, aber ein Tenor-Sax kann das sicher auch sein - Hauptsache echt.

Hier die Noten (obwohls ne sehr einfache Melodie ist): D E E, D E E, A As G H Fis E D E

Das war's schon. Wäre absolut super, wenn jemand grade nen Saxophon da hat und die Möglichkeit das schnell aufzunehmen - falls es nicht viel Aufwand ist.

Wäre sehr begeistert, wenn das jemand machen könnte.

Gruß
Can

Hallo Canilein,

ich habs soeben mit dem Sax versucht zu spielen, musste aber zuerst noch mal auf die Grifftabelle schauen wie man das As und das Fis spielt.
Ich glaube das sagt schon alles... :)
Ich uebs noch ein wenig, und falls ich es schaffe, dann sende ichs dir zu. Aber bedenke, auch angenommen ich schaffe es, dann wird der Synthie fast garantiert besser klingen :D

Hi Miles,

wäre cool, wenn das klappen würde!!

(ansonsten: *push*!)

Gruß
Can

Wenn du mir ein Sax kaufst und mir unterricht zahlst mache ich es:D

scheinen wohl nicht so viele Saxophonspieler Leute hier rumzugeistern,
frag doch mal den "fischkopp":D

mfg
Torn

Naja, ich könnte dir das wohl einspielen.

Das Problem ist, dass mein Mikro (Studio Projects [g=332]B1[/g]) erst übermorgen geliefert wird.
Meine Juli@ und der Tb202 warten aber bereits sehnlich darauf und dann werd ich sicherlich auch mal ein paar Takes mit dem Saxophon machen.

Vom Spielerischen sollte das eigentlich hinhauen, werds dann mal versuchen wenn das Mikro da ist.

Ich lass von mir hören,

mfg Electric-Ric

Wäre auf jeden Fall toll! :-))

Can

Also ehrlich gesagt, für die drei Töne kannst man doch wirklich ein kurzes [g=32]Midi[/g] mit nem guten Saxophon-[g=89]VSTi[/g] nehmen, oder? Ich nutze z.B. die Quantum Brass für so was. Wenn du von dem "loop" ein [g=32]Midi[/g] hast, kann ich dir gerne mal ein paar Variation machen, einzelen Instrumente oder Gruppen, die auch passen könnten.

So, mein Mikro ist heute angekommen und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, mein Glück an dieser Phrase auszuprobieren.
Ich muss zwar zugeben, dass ich die Phrase ein kleines bischen unterschätzt habe, aber nach einigen Takes sind doch ein paar rausgekommen (sechs um genau zu sein), die ich ganz anständig finde:

Jazzlag_Saxophon.zip

Sind zwar ein paar kleine Timing-Ungenauigkeiten drin, aber ich denke du wirst da sicher nen Take finden, der dir zusagt.
Die Aufnahmen sind unbearbeitet und mit leicht varrierendem Mikroabstand- und Winkel aufgenommen (auch wenn das nicht immer beabsichtigt war ;)).

mfg Electric-Ric

@Electric-Ric: Das ist ja geil!!! Jetzt erst gesehen - Sax3 ist perfekt! Werd das morgen gleichmal einbauen - (muss jetzt aber noch auf ne Deutsch-Klausur lernen :D )

Auf jeden Fall mal vielen Dank!!! :)

@[g=226]monitor[/g]: Interessantes Teil, kannte ich gar nicht. Schau ich mir auch mal genauer an.

Gruß
Can

So - tut mir leid, dass ich mich die Tage gar nicht gemeldet hab - hatte 2 Theateraufführungen keyboard-mäßig zu untermalen.

Die 3. Version ist timing-mäßig am besten, die mittleren Töne hab ich mit Melodyne noch einen [g=40]Halbton[/g] nach oben verschoben - jetzt klingt's genau wie bei mir... nur eben echt :)

Vielen Dank nochmal, ich werd mich heut Abend jetzt mal dranmachen das einzubauen :)

Gruß
Can

Hi monitor69,
cooler Tip, ich habe mir gleich ein Maui-Xaphoon bestellt, das gestern gekommen ist. Ein sehr spaßiges Instrument mit einem warmen, klarinettenähnlichen Klang.

Gruß stevo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben