saudummes problem

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
hallo
also :
vor 2 wochen habe ich mir einen geil ram kommen lassen 5-5-5-12 cas 5 hattte schon 2 mal 1 gig ocz drin
eingebaut nicht geklappt meldung memory runs asymetric at dual [g=190]channel[/g] Twisted Evil
dann bei alternate angerufen sagte man mir ja des liegt nicht am dual [g=190]channel[/g] ocz und geil haben unterschiedliche spannungswerte ich sollte doch einen von ocz kaufen hab ich gemacht genau gleiches ausehen genau gleiche cas latency 5
heut is er gekommen
eingebaut schon darauf gefreut 3 gig ram unter windows xp home zu haben kam wieder am anfang diese verdammte meldung memory runs asymetric at dual [g=190]channel[/g]
der alternate spezialist sagte mir vor 2 wochen noch dual [g=190]channel[/g] deaktiviert sich von selber also mb deaktiviert dual [g=190]channel[/g] macht es aber nicht!! Twisted Evil hat jemand eine ahnung wie ich das sonst noch hinbekommme und 3gig ram laufen unter xp home das hat er mir hoch und heilig versichert!
thx
 
Was fürn Mobo??

Sind das "singlesite" Bausteine? Oder doppelsteitig? Schau mal im Mainboardhandbuch nach...... Man kann net zb 3 Bausteine mit doublesite reintun..das klappt net mit jedem Mobo

Dae
 
thx für antwort
es ist ein intel gm-s2 945 mit einem e 6600
das mit der singlesite verstehe ich nicht ganz weil die 3 mal 1 gigabyte module sind ja genau gleich vom aussehen also haargenau gleiche produkte gleiche [g=5]latenz[/g] und gleicher hersteller
aber das mit singelsite und doppelseite habe ich noch nie gehört
aber thx
 
Onesite = Der Riegel hat nur an einer Seite verbaute Chips
Doublesite = Der Riegel hat an beiden Seiten verbaute Chips
(logisch nech :D)

Dein Mainboard kann mit sicherheit net drei Bausteine mit doublesite betreiben. Schau dazu mal in das Handbuch

LG
Dae
 
Du hast also das GIGABYTE GA-945GM-S2??


Daten zum Mainboard:
4 DDR II DIMM memory slots (supports up to 4GB memory)
Supports 1.8V DDR II DIMM
Supports dual [g=190]channel[/g] DDR II 667/533 DIMM

Dir ist klar das dieses Mainboard kein 800er RAM unterstützt?
 
>> Dir ist klar das dieses Mainboard kein 800er RAM unterstützt?

Das tut nichts zur Sache.
Fast alle 800er sind sowieso ab Werk uebertaktete 667er. Laufen muessen die trotzdem mit dem [g=253]Takt[/g], den das Board macht.

Ob DoubleSided Modules laufen, haengt nicht von der Besteuckung ab, sondern davon, wieviele Speicherbaenke dieses Modul benutzt - und wieviele Speicherbaenke das Baord pro RAM-Slot anbietet bzw. nutzt.

@mheadshot
Du haettest vorher ins Handbuch schauen muessen.
Du kannst nur entweder ein Modul, das dann im SingleMode laeuft, oder entweder zwei oder vier Module, die dann im DualMode laufen, auf dem Board installieren.
Die Fehlermeldung, die Du bekommst, ist korrekt. Schliesslich lauft der Speicher nur auf zwei Modulen im DualMode, das dritte Modul wird im SingleModus betrieben. Das wird mit Sicherheit nicht fuer ein stabiles System sorgen.

Anmerkung zu G.E.I.L. oder OCZ-RAM:
Die DDR2 Module dieser Firmen laufen meist nicht korrekt mir den Standardeinstellungen, die das Board abliefert. Die Spannungseinstellung muss oftmals manuell im BIOS vorgenommen werden - bei gewissen G.E.I.L.-Speichern ist das zB 2,1 Volt (das steht bei denen sogar auf dem Riegel drauf).
Korrekte Werte fuer Deinen RAM findest Du entweder auf dem Riegel, auf der verpackung, auf der Webseite des herstellers oder beim Haendler.
 
ok das heist ich müsste mir noch einen virten kaufen=? damit daas funzt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben