saudumme frage zu EMU1212m

  • Ersteller missnapalm
  • Erstellt am
M

missnapalm

Registriert
19.01.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
ich habe eine saublöde frage aber zuerst:

Produziere mit [g=539]Cubase[/g] und teilweise auch mit [g=540]logic[/g].
HW habe ich ausser einem ssl Kompressor unde einem alten, aber absolut geilen, yamaha CS1x synthy nichts.
Soundkarte habe ich gerade von der hammerfall auf emu 1212m gewechselt und daaa liegt nun der hund begraben.
wahrscheinlich bin ich zu blond.
also installiert alles super aber der knausus knaxus sind nun die anschlüsse.
meine ganzen kabel passen nicht mehr, weder kopfhörer noch von boxen, alle zu groß.
Ich weiss brauche neue [g=408]trs[/g] kabel aber welche genau?
jemand dazu ne antwort?

mfg
Dani
 
hi und willkommen im forum,

welche du brauchst hängt wohl davon ab, was an der anderen seite angeschlossen werden soll.

aber auf der emu-seite sinds auf alle fälle [g=408]trs[/g]-stecker
 
ich will meinen kopfhörer anschliessen können und ganz normale boxen, ging ja bei alter soundkarte ganz normal mit mini klinke, die jetzt aber anscheinend zu dick ist.
 
kopfhörer kannst du nicht direkt anschließen, da die 1212m über keinen kopfhörerverstärker verfügt.
 
ja, aber wegen meine boxen, die habe ich bisher immer über miniklinke angeschlossen gehabt.
bräuchte wohl n adapter da der stecker jetzt zu dick ist.
will also wissen was kommt denn nach mini klinke??
 
sag doch erst einmal, welche boxen bzw. welche anschlüsse die haben...
 
im endeffekt sieht es so aus:

meine boxen sind am verstärker angeschlossen, da meine komplette anlage sowie der pc darüber laufen.

so jetzt habe ich ein cinch kabel das vom verstärker via klinke in den pc geht, oder eher gesagt gehen soll, genau wie vorher.
 
dann brauchst du wohl 2x klinke auf cinch
 
Edit wegen veränderter Sachlage: Joa 2x 6,3mm-Klinke auf Chinch müsste gehen.

Kopfhörer kannst du theoretisch schon anschliessen, nur werden sie wahrscheinlich einfach leiser klingen als mit einer Karte mit integriertem Kopfhörerverstärker.
 
ah ja
das wars.
bin etwas blond sorry.
danke :)
 
wenn das ein normaler hifi-verstärker ist, dann nicht vergessen die ausgänge der emu auf -10 zu stellen...
 
ah guter tip,
danke :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben