Sau geiles Gitarrenkabel - Eure Meinung...

  • Ersteller TheFandango
  • Erstellt am
TheFandango

TheFandango

Registriert
05.12.14
Beiträge
70
Reaktionen
10
Punkte
120
Hallo,

ich habe mir ein Gitarrenkabel gebastelt, das meinen Anforderungen gerecht wird. Kein verdrillen, äußerst robust, schmutzabweisend, bzw. einfach zu reinigen sowie gute Qualität. Für mich war auch die Optik besonders wichtig. Wie findet ihr ist es geworden? Ich hätte auch noch andere Farben auf Lager, finde aber das Pink/Blau ist am besten!?

Frohes neues Jahr!
 

Anhänge

  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 174
Sieht schon cool aus. Ist das Techflex Gewebe ? Ich hab davon auch Rollenweise zuhause und ein paar XLR Leitungen fürs Studio eingehüllt.
 
Sieht gut aus. Denk nochmal über Silent Plugs nach...

Hab mir neulichs das hier geholt:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_ins_6_silent.htm

Die Sommer Spirit XXL spiele ich schon ewig und bin immer noch begeistert. Die neue Silent Plug Version ist imo echt genial. Kein Brummen oder Rumgenerve mehr, wenn man das Kabel nicht eingesteckt hat oder schnell die Gitarre wechseln will.
 
Sehr nice! Und da fällt mir ein, ich wollte noch ein Song von einsingen, ist nicht vergessen, aber die Zeit ist knapp!
 
Sehr nice! Und da fällt mir ein, ich wollte noch ein Song von einsingen, ist nicht vergessen, aber die Zeit ist knapp!

Danke danke! Macht doch nix, ich warte weiterhin gespannt und gucke zwischendurch immer wieder mal nach neuer Post. Habe aber auch schon weitere Sachen, vielleicht poste ich diese ja hier mal die Tage.

Was da Kabel angeht, so bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Stecker. Aber jetzt mal so ganz rein hypothetisch. Wenn ihr so ein Kabel im laden sehen würdet, würdet ihr es kaufen? Was dürfte das maximal kosten -> so bei 3/6/9 Meter länge !?

Danke!
 
Ich mag zwar solche Textilummantelungen, aber grundsätzlich finde ich das Kabel für Gitarre zu dick - für mich im speziellen dann sowieso, da ich an mein Kabel noch eine Kopfhörerverlängerung (für IE-Monitoring) verknöpert habe. Das sieht schlimm genug aus ;-)
In Kombi mit einem solchen Zopf von Dir schaute es dann aus, als wenn aus meinem A###h ein Kraftstromkabel hängt :L:
 
Ich mag zwar solche Textilummantelungen, aber grundsätzlich finde ich das Kabel für Gitarre zu dick - für mich im speziellen dann sowieso, da ich an mein Kabel noch eine Kopfhörerverlängerung (für IE-Monitoring) verknöpert habe. Das sieht schlimm genug aus ;-)
In Kombi mit einem solchen Zopf von Dir schaute es dann aus, als wenn aus meinem A###h ein Kraftstromkabel hängt :L:

Sieht dann so aus als wenn du viel Strom benötigst ;-)

Ist aber kein Textil sondern Nylon, das das ganze so dick ist, hängt mit dem verwendeten Kabel zusammen. Der Mantel selbst kommt mit Kabel ab 3mm dicke zurecht. Bedeutet also auch, das es sehr sehr dünne Kabel ermöglicht. Ich habe nur eben gerne' gut geschirmte, daher die Dicke.
 
Ach so und das Nylon macht das ganze dann wieder extremst' robust. Ausserdem ist das mit Textil so eine Sache was Dreck angeht. Die Kabel sind dann schnell versifft. Meine Nylon-Ummantelung kannst du waschen und ist von Natur-aus dreckabweisend ...
 
...aber grundsätzlich finde ich das Kabel für Gitarre zu dick ...

Heißt das, das "dünnere" Kabel besser, bzw. angenehmer sind? Könntet ihr mir hierzu eure Meinung mitteilen?
 
Am liebsten ja gleich Funke, aber kostet mir einfach zu viel, denn wenn schon bei mir wireless, dann eben vollständig - also gleich 2 Mal wegen IEM. Das machts unverhältnismäßig teuer.

Ansonsten ja zu dünneren Kabeln - idealerweise, wenn sie dann auch eine hohe "Verdrillungsfestigkeit " haben.
 
Ansonsten ja zu dünneren Kabeln - idealerweise, wenn sie dann auch eine hohe "Verdrillungsfestigkeit " haben.


Check!
 
Kannste mal ein Soundbeispiel hochladen?



smiley_XD.gif
 
Soundbeispiel? Mache ich bei Gelegenheit, ist aber ein Cordial-Kabel so wie meine anderen Kabel hier auch. Klingt exakt identisch.
 
Soundbeispiel hochladen !!!!!!!!! , das meint ihr doch nicht wirklich im ERNST ? Beim Direktvergleich zweier Kabel mit Amp und Gitte, - LIve- OK-- aber "hochladen" ??? -- ich hab mal in einer Monsterkabel- Werbung gelesen - Originaltext: " Das Publikum wird vom Klang ihres Gitarrenkabels begeistert sein" ----- danach wuste ich, warum ´s bei mir nicht klappt - (mit den Frauen) !!!
 
...ich hab mal in einer Monsterkabel- Werbung gelesen: " Das Publikum wird vom Klang ihres Gitarrenkabels begeistert sein" ----- danach wuste ich, warum ´s bei mir nicht klappt - (mit den Frauen) !!!
Das Werbezitat ist unvollständig. Komplett hieß es:

"Das Publikum wird vom Peitschenklang ihres Gitarrenkabels auf den Allerwertesten eines Politikers begeistert sein." :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben