Saturday Night Groove Reloaded (funkiges Keys- und Gitarren-Instrumental)

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hi,

ich hab mal nen 1-Jahr-alten Song von mir wiederbelebt, mit teilweise neuen Sounds und vorallem neuer Rhythmus-Groove..äh..-Gruppe. Würde mich interessieren, wie's euch gefällt und welchem Musikstil ihr das zuordnen würdet. Für Mix- und arrangementtechnisches bin ich natürlich auch immer offen.

Saturday Night Groove Reloaded

Gitarren sind übrigens von Strat-Spieler :)

Gruß
Can

Hi!

Ein schönes, funky Stück.
Was mich ein wenig irritiert: der Bläserteil am Anfang entspricht
irgendwie so wenig deinem üblichen "Arrangementstil", finde ich.
Die [g=422]Gitarre[/g] macht das Ganze sehr rund und schön.
Der Groove ist wie immer sehr gut!
2:08 ist wieder voll Can :)
und 2:30 folgende ein richtig schönes Solo :)

Ich würde den Bläserteil vom Anfang noch ein wenig ändern
und dann ist es ein rundum gelungenes Stück!

Mfg

JazzPinguin.

schön!
schließ mich ansonsten meinem vorposter an ;)

boah geil! gefällt mir richtig gut. das is irgendwie so ein gig-intro-stück ^^ ein instrumentaltitel mit dem man ne veranstaltung gut eröffnen könnte.... ;)
hast du für die bläser [g=77]vst[/g]-instrumente genutzt? soundfonts oder sowas? wenn ja, welche :D oder kommen die vom synth?

gerne mehr *g* ;)

die gitarren sind fresh, der groove ist auch geil. die brasses sind mirzu laut und aufdringlich, ansonsten cool!

Hi,

ich wollte schon schreiben: "boah, was istdenn das für eine [g=77]VST[/g]-[g=422]Gitarre[/g]?", und hab's dann noch gelesen.

Groove ist gut. Solos ([g=422]Gitarre[/g] und Keys) sind klasse. Der Song hat bei mir nicht den "Wiedererkennungs"-Faktor wie Dein letzter, was aber nicht unbedingt den Unterhaltungswert schmälert. Die Bläser gefallen mir vom Sound, aber die gespielten Melodien am Anfang und zw. 2:37-2:46 reißen mich nicht so vom Hocker.

Mit den Musikstil-Definitionen hab ich auch so meine Probleme ;).

Grüße
VBA

hey can,

muss sagen deinen sound erkenne ich auch nach langer zeit wieder!
mmmh irgendwie kommt mir dieser song sogar extrem bekannt vor!?

naja als bläser muss ich natürlich bei synth bläsern etwas abstand nehmen,
die klingen halt schon nicht so toll. aussert bei 02.49 zusammen mit der
[g=422]gitarre[/g] haben sie eine erstaunliche wirkung! sonstiges...mmh.. eine etwas dumpfe [g=149]snare[/g], [g=422]gitarre[/g] und piano ist toll gespielt und gut reingemischt!

gruss
fischi

Hi,
ich hör mir das Lied gerade an und folgendes fällt mir auf:
- jo, die Trompete da am Anfang find ich auch etwas zu laut. Und ein bischen untypisch gespielt für Trompete später dann.
- schön smooth, alles passt zusammen, räumlich und so
- Git schön sauber, spielt zwar Standards, das aber sehr gut
- drums etwas dumpf, passt hier aber
- Groovy Baby!
Hohes Niveau muss ich sagen.
Ciao,
Mo

Ach ja: Stilrichtungs-mäßig würd ich sagen: Santana-meets-Ska

Oh, so gut - danke!

@JazzPingu: Bläserteil am Anfang entspricht nicht meinem Arrangement-Stil... huch. Wusste gar nicht, dass ich so nen markanten Arrangement-Stil hab *g* Hmm, ich weiß nicht so ganz, was du meinst. Mit den Bläsern dürfte es auch schwierig werden, da ich die mehrfach als WAVs gerendet und bearbeitet habe. Muss schaun, ob sich da noch was machen lässt.

@markusger: Bläser sind aus verschiedensten Samples zusammengesetzt, von Sample-CDs, von Edirol HQ-Orchestral, vom Motif-ES sind welche dabei. Also ziemlich viel übereinander gelayert.

@Cal1: OK, Brass-Lautstärke wird noch angepasst.

@VBA: Hehe, nein, die ist ausnahmsweise mal echt. Freut mich, dass das so gut ankommt :)

@Fischi: Ja, die Bläser... immer das selbe halt :/ Mit dumpfen Drums hast du recht, da sollten wohl etwas mehr Höhen rein *notier*

@Mominator: Jau, auch danke :) Santana...wegen der [g=422]Gitarre[/g] vermutlich, oder? Und was ist überhaupt Ska für'n Stil?

Nächste Version kommt demnächst.

Gruß
Can

Also, versuch ich das auch mal mit dem [g=94]Feedback[/g] geben ;-)

Mir gefällt der Song an sich sehr gut, Klavierpart sagt mir sehr zu ;-) Auch so, es wird nicht langweilig beim zuhören. Wirklich klasse!

Vom Soundtechnischen fehlt es allerdings noch etwas an transparenz, wie Du ja selber schon bemerkt hast.

Zur Zeit rumort da ziemlich viel im [g=118]Bass[/g]-Bereich herum, Höhen kommen zu kurz.

(Aber ich bin selbst noch auf dem Stand, wo ich viel ausprobieren muss. Die qualifizierteren Kommentare können da andere eher abgeben ;-) )

Aber musikalisch gefällt mir das ganze schon wirklich gut!

Achso, so um 2:55 herum finde ich es etwas "Schade", dass Git und Bläser die gleiche Melodie spielen. Das passt irgendwie nicht so recht aufeinander....

Viele Grüße,
Basti

Bläserteil am Anfang entspricht nicht meinem Arrangement-Stil... huch. Wusste gar nicht, dass ich so nen markanten Arrangement-Stil hab *g* Hmm, ich weiß nicht so ganz, was du meinst.

Dann will ich versuchen, das näher zu erklären :)
Sonst war dein Arrangementstil bei Bläsern imho meist komplexer
und auch deutlich funkiger, und ich finde das ist dir diesmal
am Anfang bei den Bläsern nicht so sehr gelungen wie sonst
(aber durchaus Meckern auf hohem Niveau :D )

Mfg

JazzPinguin.