Sascha Eversmeier präsentiert Revolta2 und BeatBox2 (Music Studio bzw. Music Maker) - 18 min Video

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.529
Reaktionen
4.915
Punkte
28.036
Hallo!

Der Sascha hat auf KVR ein Video vorgestellt, in dem die Features von Revolta2 und BeatBox2 als Bestandteile der magix Consumer Produkte erklärt werden. Sascha war bei der entwicklung dieser [g=89]VSTi[/g] beteiligt:

http://www.feebs.nl/video/1032b5f55ef0d


Leider läuft es bei mir nicht so recht. Irgendwann hört das Bild dann immer auf zu laufen. Klappt es bei euch?



Gruß Jens
 
Aufgrund der Diskussionen hier im Forum war ich doch recht neugierig und habe mir dann das Music Studio gekauft...
Ich muss sagen, Revolta und Beat Box sind schon geile Kisten.
Die Beat Box hat erstaunlich viel kreatives Potenzial unter der Haube und sollte als eigenständiger [g=77]VST[/g] vermarktet werden.

Da in Samplitude SE die beiden [g=77]VST[/g] nicht verfügbar sind, produziere ich jetzt immer mit Sam und dem Music Studio parallel, die Projekte lassen sich ja zum Glück problemlos zwischen beiden verschieben!
 
Du meinst, wenn man vorher die Instrumente bounced ;)
 
BeatBox reizt mich irgendwie, das sieht sehr lustig aus und klingt ausgesprochen vielversprehend.

Gibt es dieses Teil auch als [g=89]VSTI[/g] separat zu kaufen?
 
Nee, die MS-internen [g=89]VSTi[/g] sind an das Music Studio (oder eben auch den Music maker ... je nachdem) gebunden.

Das heißt auch, ich kann als User, der beide Lizenzen hat (MS15 UND SAM 10) den Revolta oder die BeatBox NICHT im großen Samplitude nutzen.

Das kann und will ich einfach nicht verstehen. Naja ...


Kann man denn eigentlich das Music Studio per Rewire in Samplitude einbinden? Das müsste man mal probieren.
 
nanana...also das kommt bestimmt noch. Ich denke für die großen Brüder muss halt ne gesonderte Anpassung her. Und es wäre ja offensichtlich auch ein Anreiz für die nächste Sam Version ;)
 
Belei_Di_Gung schrieb:
Du meinst, wenn man vorher die Instrumente bounced ;)

Correctamundo!

Das muss sich aber dann lohnen, also eine Spur Revolta, eine Robota, 2- Vita und eine Prise BeatBox... ;-)
 
Belei_Di_Gung schrieb:
nanana...also das kommt bestimmt noch. Ich denke für die großen Brüder muss halt ne gesonderte Anpassung her. Und es wäre ja offensichtlich auch ein Anreiz für die nächste Sam Version ;)

Das ist an verschiedenen Stellen schon bei den Magix Leuten angesprochen worden. Zumindest hat man dann für die Version MS15 nicht vorgesehen, dass die Magix [g=89]VSTi[/g] auch in SAM zu nutzen sind - OBWOHL dieser Vorschlag durchaus formuliert wurde (hier, auf KVR, ich glaube auch im SAM Forum selbst). Deshalb: so ganz mag ich nicht dran glauben, dass es o kommt, wie du schreibst. Schön wär's trotzdem - absolut!

Ich weiß gar nicht, ob auch jemand von Magix hier mitließt?!? Wenn da einer ist - bitte melden! :)
 
Uh, der arme Sascha! In was für einem Hallraum hat man ihn denn da gesteckt ;-) Inhaltlich werde ich es mir dennoch mal anschauen / anhören...

Gruß
Obsolet
 
Mich überzeugt der Magix-Kram immer noch nicht. Auch wenn alle so davon schwärmen. Hatte das Zeugs schon 1998 aufm Rechner. Stand der Dinge heute: Ne! Immer noch nicht.

Will es aber keinem madig reden, jeder wie er es braucht. ;-)
 
@downi
Klar, alles Geschmackssache!


ACHTUNG

So, noch ein sehr wertvoller Tipp für Samplitude (die großen Versionen) User: kraznet hat auf KVR den Tipp gegeben, dass man die BeatBox2 auch in Samplitude verwenden kann. ich hab's probiert und es funkt! Jawoll!

Und nicht nur die BeatBox2, auch mit Robota geht das (in Samplitude 10 - nicht Pro - ist Robota von Haus aus ja nicht enthalten).

Workflow:

Den Ordner "BeatBox2" bzw. "Robota" kopieren und in einem Ordner ablegen, den man neu erstellt und "Synth" nennt - dieser wird im Sam-Programm-Ordner erzeugt (also dort, wohin der Installer Samplitude installiert hat). Zusätzlich noch die files "BeatBox2.syn" und "Robota.syn" kopieren und ebenfalls in diesem Synth-Ordner (im Sam-Programm-Ordner) einfügen.



Diese Ordner und *.syn Dateien findet man unter:

C > All User > Anwendungsdaten > Magix (oder ähnlich)


Juhuu!


Leider funktioniert das mit dem Revolta2 noch nicht. Bei diesem fehlt eine *.syn Datei. Keine Ahnung, ob das vielleicht daran liegt.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben