SansAmp Character Series - wer hat schon einen?

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
als bekennender "Fan" des SansAmp GT2 habe ich gestern abend feuchte Finger bekommen, als ich die neue Character Series von Tech 21 gesehen und erste Hörbeispiele vernommen habe. Die Flinkfingerakrobatik des Endorsers auf der Musikmesse (gibt's bei Youtube zu sehen) lässt zwar leider keine echten Rückschlüsse auf die Soundqualitäten der Geräte zu, die leider nicht umfassenden Beispiele von der NAMM (Youtube) dafür um so mehr. Insbesondere das Liverpool Modell hat es mir in erster Lesung echt angetan, fehlt doch dem GT2 eine VOX- Simulation.

Lange Rede, schwacher Sinn: Wer hat die Dinger schon mal unter den Fittichen gehabt?

Gruß Stephan
 
Poste doch bitte mal nen Link dazu, ich finde nichts in Youtube.

Micha
 

<klickediklick!>
EDIT:
Vielleicht noch etwas aussagekräftiger

nochmal EDIT: Lieferbar ab 30.07.08, da können die kleinen Gitarristenfingerchen noch ein wenig schwitzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich sehr schön! Ich habe den SansAmp von Tech21 und bin immer wieder erstaunt wie flexibel das kleine Teil ist, man kann ihn sowohl prima für E- als auch für A-[g=422]Gitarre[/g] nutzen! Aber diese neue Serie ist mir noch unbekannt.
Ich werde mir auf jeden Fall mal das "Blonde" Teil anhören, wäre prima, wenn cih nicht immer meinen bleischweren Fender HotRod schleppen müsste.

Micha
 
Welchen hast Du? Auch den GT2?
Für mich ist es DAS TEIL für Rockgitarren-Homerecording, wenn man schnell was aufnehmen und die Nachbarn nicht nerven will oder wie ich nicht in der Lage ist, eine Gitarrenbox richtig gut abzunehmen.

Gruß Stephan
 
Hi,

ich habe den SansAmp Paradriver DI, den nutze ich sowohl live wie auch bei Studioaufnahmen, wie schon gesagt, echt vielseitig das kleine Teil!

LG
Micha
 
Auch ein interessantes Tool. Eigentlich komisch, dass diese Geräte hier so selten Erwähnung finden. Die SansAmp [g=118]Bass[/g] Driver DI ist beispielsweise in den Produktberwertungen vier mal mit 10 Punkten bewertet worden. Im Forum werden die Tech 21 Produkte dennoch erstaunlich selten genannt. Werden hier Erfolgsgeheimnisse gehütet? 8-/ :teufelswerk:
 
Erfolgsgeheimnisse gehütet?

Die SansAmp - Teile passen halt wohl nicht so ganz ins digitale Modeling-Zeitalter. Aber solche Teile sind mir irgendwie lieber, wie so ein Plastik-Pod mit tausend Parametern - sind irgendwie musikalischer!
 
Stimmt schon, Modeler scheinen prägend für den modernen (Heavy-) Gitarrensound geworden zu sein. Mein Eindruck ist, dass da längst nicht mehr unbedingt versucht wird, Amps zu simulieren, sondern eine eigene/neue Soundästhetik zu schaffen. Das ist meines Erachtens auch vollkommen gerechtfertigt und logisch.

EDIT: ...aber nix für alte Säcke wie mich

Gruß Stephan
 
Die SansAmp [g=118]Bass[/g] Driver DI ist beispielsweise in den Produktberwertungen vier mal mit 10 Punkten bewertet worden. Im Forum werden die Tech 21 Produkte dennoch erstaunlich selten genannt. Werden hier Erfolgsgeheimnisse gehütet?

Zu wenig (real) liv (f)e-Musiker hier...glaube ich zumindest. Wer den Schwerpunkt auf Recording hat, gibt seine paar Hundert Euro lieber für ein paar hundert Sounds aus, als für eine Handvoll.
Ob Blendwerk oder nicht...

Gruß, Pepe (Progr. [g=118]Bass[/g] Driver DI)

:D
 
Sorry, für die hoffentlich nicht zu blöde Zwischenfrage...

Also, ich find den "Liverpool" schon richtig goil (logisch, als B.May-Fan).
Aber was mich nu verunsichert: Was hängt "hinter" dem Bodentreter?

Eine PA? Ein [g=182]Amp[/g]? Oder was?

Ich meine, wenn ich da einen Gitarren-[g=182]Amp[/g] und Boxen dranhänge,
beeinflußt das doch wieder den Sound.
Es macht sicher einen Unterschied, ob ich da einen Marshall, VOX oder Mesa Irgendwas dranhänge.
Ebenso die Ausstattung der Boxen, usw.

Ich bin da ein bisschen konfuzius. Und da ich nur ein bisschen mit GuitarRig rumklampfe und keine Erfahrung mit Full-Stacks und ähnlichem unerschwinglichen Kram habe, habe ich mir die Frage mal erlaubt.

Nochmal sorry für das daschwischenlabern und Danke für etwaige Antworten.
 
tja interessanter einwand! so dumm ist der doch garnicht!

das ding ist ja ein klassischer bodentreter und daher vor dem [g=182]amp[/g] oder im effektweg des amps einzuschleifen. was dann der jeweilige [g=182]amp[/g] noch färbt...das lässt sich nur erahnen.

aber generell ist die richtung von dem ding schonmal vorgegeben.
 
das ding ist ja ein klassischer bodentreter
Eben das ist es nicht. Du kannst das Teil direkt an einen Line Eingang anschließen, eine Speakersim ist auch eingebaut.

Beim [g=182]Amp[/g] (auf der NAMM) dürfte es sich um eine Power Engine von Tech 21 gehandelt haben, die den Sound "relativ unverfälscht" rüberbringen soll. Im zweiten Beispiel scheint der Liverpool direkt (EDIT: Nein, halb direkt, halb über eine Power Engine 60) aufgenommen worden zu sein.

Gruß Stephan
 
Stevo hat recht! Hab' gerade noch ein bisschen in Youtube rumgestöbert und dieses Video gefunden:


Und das ich das Ding direkt an einen LineIn dranhängen kann, macht es um so interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH!

das hätte ich nicht gedacht! aber echt gut!

von tech21 halte ich sowieso besonders viel, da hab ich noch nie was überflüssiges gesehen.
 
@soundguy: hatten doch bisher nahezu alle (wenn nich sogar definitiv alle) tech21-geräte nem emulated line-out...
ich will ja immernoch nen bassdriver haben, aber jedesmal wenn ich das geld zusammenhab find ich was anderes schönes :(
was mich bei diesen youtube videos ansäuert ist, dass es keine vernüntigen metal-samples gibt
der eine fastfinger-mensch da shreddert sich zwar einen zurecht, aber richtiges riffing betreibt keiner
auch die samples bei tech21 beeindrucken mich weniger, als meine revalver-sounds
hat da einer platte was drin is?

mfg drai
 
wer glück hat den alten sansamp classic noch zu finden, sollte zuschlagen (hätte ich in jedem fall)...
das teil hat bissel mehr gerauscht als der gt2, aber in meinen ohren hat er irgendwie "organischer" geklungen.

vor einem billigem [g=182]amp[/g] eingeschleift hat dat teil ein wunder gewirkt (also nicht nur für recording geeignet)...

und klar: diese teile sind nicht für metaller gemacht, sondern für ehrliche, erdige gitarrensounds...
vg
dragan
 
Deckung, OT:


@ Stevo:
Hast du dir eine Framus Monterey gegönnt, oder wie ist dein Ava zu erklären...?

:)
 
na dann oute ich mich auch mal als GT2 User.

Habe ihn zwar erst seit kurzem aber kann schon mal behaupten das das Dingens echt taucht.

Gerade was die cleanen/ angezerrten Sounds angeht erste Sahne.
Was mir nicht so gefällt sind die Hi [g=105]Gain[/g] Sounds per Line In.
Da macht sich immer ein unangenehmes brizzeln bemerkbar.

Aber wiederum mit diesen gleichen Einstellungen per [g=182]Amp[/g] und Box abgenommen war der Sound nicht wiederzuerkennen.
Hammer-fett-krass :D ohne auch nur die Spur dieses Brizzels.

Auf alle Fälle geile Teile die Techs.

Gruss Mike.



8)
...Ähmm ja. nein, kauft euch das nicht. alles ganz mies......man kann doch nicht auf einmal soo viele Leute ins Unglück stürzen mit dieser Empfehlung. Es reicht doch wenn die bestehenden Tech21 User schon reingefallen sind... :yeah: :D
 
@pitsieben
So isses. Ich konnte nicht anders, sie war so schön günstig... :yeah: :D

EDIT: Und was zeigt uns Dein Avatar, auch eine Neuanschaffung?

Gruß Stephan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben