Samsung Malo 210 und Cubase 6

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo ich habe ein netbook bekommen einem geschenktem gaul schaut man ja nicht ins maul habe mir gedacht diese evtl für Mobile Audiorecordings zu nutzen (Nur Audio) keine Plugins, Midisachen und co.

Wäre das mit dem Samsung Malo 210 mit 2 GB Ram machbar? Bzw wie viele Monospuren wären realistisch.

Die daten werden nach dem Recording eh auf den Hauptrechner im Studio gezogen.

MfG
 
mach das ding auf alle fälle erstmal platt, installier was du willst neu drauf, am besten xp, dann cubase und die treiber, die du benötigst.

16spur recordings sollten mit allen laptops (ausgenommen netbooks) machbar sein.
 
er hat ja ein netbook ;)


würde auch irgend ne abgespeckte version draufmachen. Evtl. Cubase 6 LE oder AI
 
LE (und AI) sind glaub ich auf 8 Spuren gleichzeitig Aufnehmen begrenzt.
 
Es macht keinen unterschied ob LE oder Vollversion.. beide verbrauchen IDLE gleich viel.
Du kannst also wenn du die Vollversion hast diese benutzen müsstest halt schaun wie weit die CPU da mitspielt.. aber 8-12 spuren reine aufnahme sollten schon drinsein. Das reicht ja dicke für z..b. Schlagzeug.

MfG
 
...mit 2 GB Ram machbar? Bzw wie viele Monospuren wären realistisch

Hab auch noch ne 2GB-Kiste in Betrieb (allerdings Laptop). Darauf läuft unter XP ne CB5er Vollversion. Mit 44,1kHz/16bit schnippel ich da 16 Monotracks parallel mit. Leistungsgrenze ist aber noch nicht erreicht. Einige PlugIns (EQs, Comps, Roomworks SE) schafft er darüber hinaus auch noch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben