Information ausblenden

Samsung Malo 210 und Cubase 6

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ritsuka, 07.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ritsuka

    Ritsuka Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    465
    465
    Hallo ich habe ein netbook bekommen einem geschenktem gaul schaut man ja nicht ins maul habe mir gedacht diese evtl für Mobile Audiorecordings zu nutzen (Nur Audio) keine Plugins, Midisachen und co.

    Wäre das mit dem Samsung Malo 210 mit 2 GB Ram machbar? Bzw wie viele Monospuren wären realistisch.

    Die daten werden nach dem Recording eh auf den Hauptrechner im Studio gezogen.

    MfG
     
    Ritsuka, 07.10.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    mach das ding auf alle fälle erstmal platt, installier was du willst neu drauf, am besten xp, dann cubase und die treiber, die du benötigst.

    16spur recordings sollten mit allen laptops (ausgenommen netbooks) machbar sein.
     
    Tobbes, 07.10.12
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    er hat ja ein netbook ;)


    würde auch irgend ne abgespeckte version draufmachen. Evtl. Cubase 6 LE oder AI
     
    slowhand73, 07.10.12
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    LE (und AI) sind glaub ich auf 8 Spuren gleichzeitig Aufnehmen begrenzt.
     
    Tobbes, 08.10.12
    #4
  5. Soubi

    Soubi

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Es macht keinen unterschied ob LE oder Vollversion.. beide verbrauchen IDLE gleich viel.
    Du kannst also wenn du die Vollversion hast diese benutzen müsstest halt schaun wie weit die CPU da mitspielt.. aber 8-12 spuren reine aufnahme sollten schon drinsein. Das reicht ja dicke für z..b. Schlagzeug.

    MfG
     
    Soubi, 08.10.12
    #5
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Hab auch noch ne 2GB-Kiste in Betrieb (allerdings Laptop). Darauf läuft unter XP ne CB5er Vollversion. Mit 44,1kHz/16bit schnippel ich da 16 Monotracks parallel mit. Leistungsgrenze ist aber noch nicht erreicht. Einige PlugIns (EQs, Comps, Roomworks SE) schafft er darüber hinaus auch noch.
     
    Saurus, 08.10.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.